Adventslauf wirft seine Schatten voraus

(cw). Der 19. Adventslauf in Dornhan-Weiden rückt immer näher. Bis zum Startschuss am Sonntag, 28. November, sind es noch genau neun Tage, dann gehen die Läuferinnen und Läufer aus nah und fern wieder auf die Strecke im Weidener Fuchswald. Ein Blick auf die aktuelle Meldeliste zeigt, dass sich bis jetzt rund 80 Starter eingetragen haben. Mitorganisator Claus Wagner: "Da ist noch Luft nach oben, aber wir haben ja auch noch ein bisschen Zeit."

Folgende Laufstrecken werden angeboten: Hauptlauf über 10,6 km mit Start um 10 Uhr; Mittelstrecke über 5,9 Km, Start ebenfalls um 10 Uhr. Um 10.10 Uhr erfolgt der Startschuss für die Knirpse, die eine Stadionrunde zu bewältigen haben. In der Zeit zwischen 11.15 Uhr und 11.45 Uhr starten die Schüler/Jugendläufe über 1500 bzw. 2400 Meter.

Die drei zeitschnellsten Männer und Frauen des Hauptlaufs erhalten einen Geldpreis. Neben Urkunden für die Klassenbesten bekommen alle Teilnehmer, außer den Knirpsen, ein T-Shirt. Zusätzlich zu der Einzelwertung erfolgt im Mittelstrecken- und Hauptlauf auch eine gemischte Mannschaftswertung bei der jeweils die drei besten einer gemeldeten Gruppe oder Mannschaft als Team gewertet werden. Der teilnehmerstärkste Verein darf den Wanderpokal mit nach Hause nehmen.

Genaue Details und das Online-Anmeldeformular gibt es unter der Internetadresse http://www.laufevents-im-schwarzwald.de. Meldeschluss ist der 27. November 2010. Nachmeldungen (außer für die Schülerläufe) sind am Veranstaltungstag bis 9 Uhr möglich. Anmeldungen können direkt an Claus Wagner, Im Angel 2, 72175 Dornhan, Telefon 07455/930813, E-Mail: wagnerhome@swol.net oder an Rainer Roth, Obere Wiesenstr. 21, 72175 Weiden, Fax 07423/957194 gerichtet werden.