Bärenstark kegelte im Spitzenkampf Mario Dieterle mit 556 Holz. Foto: Weis Foto: Schwarzwälder-Bote

(w). Ein schönes Weihnachtsgeschenk gab es noch für den SKC 86

(w). Ein schönes Weihnachtsgeschenk gab es noch für den SKC 86 Schapbach: Das vorgezogene Rückrunden- und gleichzeitige Spitzenspiel in der Bezirksliga A gewann der SKC 86 Schapbach klar gegen den bisherigen Tabellenzweiten SKC BW Bühl I. Damit tauschte man die Plätze in der Spitzenposition.

SKC 86 Schapbach – SKC BW Bühl 6:2 Punkte und 3147:3030 Holz. In Wolfach wurden die Weichen mit einem neuen Mannschaftsrekord auf Sieg gestellt. Super stark kegelte Mario Dieterle mit 556 Holz und einem Punkt, er ließ dem Gegner keine Chance. Sönke Wagner (491/0) hatte mit sich zu kämpfen und vergab den Punkt. Auch Hermann Schrempp (531/1) machte ein starkes Spiel, Klaus Armbruster (492/0) gab auch knapp den Punkt ab. Am Schluss ließen Walter Armbruster (554/1) und Urs Waidele (523/1) nichts mehr anbrennen und beide holten die Punkte zum deutlichen Sieg. Mit 16:6 Punkten steht der SKC Schapbach nun auf dem zweiten Tabellenplatz der Bezirksliga A, nur einen Punkt hinter Tabellenführer SKC Unterharmersbach II, allerdings mit einer Partie mehr.