HandballHeimrecht wird genutzt

(fk). Die weibliche B-Jugend der SG Dornstetten hat sich für die kommende Handball-Südbadenliga-Runde qualifiziert. In der heimischen Riedsteighalle gewannen die Spielerinnen von Silvia Arnold und Stefan Bartz das Qualifikationsturnier und dürfen damit in der Saison 2014/15 höherklassig spielen.

Dabei zeigten die jungen SG-Spielerinnen ein sehr gutes Tempospiel und spielten ihre individuellen Stärken zum Teil hervorragend aus. Da vier Spielerinnen erst vor kurzem zum Team gestoßen sind, gab es ab und an noch Abstimmungsprobleme, die sich dann ergebnistechnisch beim Turnier aber nicht auswirkten.

Die SG Dornstetten startete in das Turnier gleich gegen die hoch eingeschätzte HSG Freiburg. In einem Spiel auf gutem Niveau setzten sich die Einheimischen nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 28:22 durch. Da der TV Sandweier wenige Stunden vor Turnierbeginn abgesagt hatte, konnte die SG Dornstetten mit einem weiteren Sieg im Spiel gegen Muggensturm/Kuppenheim die Südbadenliga-Qualifikation bereits klarmachen. Die gelang deutlich. Mit 29:9 wurden die Spielerinnen aus dem Bezirk Rastatt besiegt. Damit war der SG Dornstetten der Turniersieg nicht mehr zu nehmen, der anschließend kräftig gefeiert wurde.

Für die SG Dornstetten spielten: Pia Hommer, Katharina Böttcher, Hannah Frey, Lisa Hommer, Ina Klisch, Alissa Lohmüller, Tamara Lorenz, Alexandra Rasch, Selina Schwarzbach, Veronika Seifert, Denise Tippmann.