Handwerk: Margareta Steinberger bleibt Vorsitzende / Uschi Heizmann Stellvertreterin

Kreis Freudenstadt. Margareta Steinberger bleibt Vorsitzende der Unternehmerfrauen des Handwerks (UFH) Freudenstadt.

In der Hauptversammlung wurden sie und die anderen Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt. Vize-Vorsitzende bleibt Uschi Heizmann, Pressesprecherin Angelika Pfeffer und Kassiererin Marianne Lugibihl. Als Beisitzerinnen wurden Christa Walter und Diana Faisst erneut gewählt.

Über die gemeinsamen Erfahrungen und Seminare der vergangenen beiden Jahre und aktuelle Themen informierte Steinberger. Dazu zählten die Änderung in der Sozialversicherung und der Anstieg der Internetkriminalität. Die Kassiererin Marianne Lugibihl erstattete Bericht über die Kontenbewegungen. Die Kasse wurde von Ulrike Günthner geprüft für einwandfrei geführt bestätigt.

Bei der Wahl des Vorstands, geleitet von Kreishandwerksmeister Alexander Wälde, hatte sich die komplette Riege erneut zur Wahl gestellt. Von den Aktivitäten in der Politik der Vorstandschaft der UFH im Landesverband berichtete Angelika Pfeffer.

Referat über Pflegegesetz

Im Anschluss referierte ein Vertreter von der IKK classic über das neue Pflegestärkungsgesetz II. Die Unternehmerfrauen seien für die Zukunft in Sachen Pflegeversicherung gewappnet, heißt es in der Pressemitteilung abschließend.