HandballDamen der SG Dornstetten/Alpirsbach in Konstanz nicht richtig im Spiel

(tm). Durch eine absolut unnötige Niederlage gegen die HSG Konstanz im letzten Spiel der Vorrunde haben sich die Handball-Damen der SG Dornstetten/Alpirsbach für ihre bisherigen Leistungen nicht belohnt.

In der Abwehr löchrig und ohne jegliche Durchschlagskraft im Angriff lag man schon zur Pause mir 16:14 zurück. Auch in der zweiten Hälfte wurde es nicht besser und so verlor man verdient mit 31:28, wobei allerdings am Schluss die Schiedsrichterin zum entscheidenden Faktor wurde.

Zu Beginn der Partie spielten die Gäste noch ganz ordentlich mit und lagen bis zur 10. Minute durch drei Tore von Sviatlana Hanzel und Anna Hauk sowie jeweils einem Treffer von Sarah Arnold und Marina Grözinger beim 6:8 in Führung. Danach ging aber ein Bruch durch das Team und man lief bis zur Halbzeit dem Gegner hinterher. Zum einen gelang es einfach nicht die Angriffe der HSG Konstanz zu unterbinden, zum anderen hatten die Weiß/Schwarzen in ihrem Aufbauspiel viel zu viele Fehler.

In Verbindung mit zu diesem Zeitpunkt schon zweifelhaften Schiedsrichterentscheidungen kam die Gäste-SG einfach nicht ins Spiel. Analog zur ersten Hälfte lagen die Gastgeberinnen auch in der zweiten Halbzeit bis zur 55. Minute mit drei Toren in Front. Erst dann gelang es den SG-Damen erstmals durch Yuliya Klaus auf zwei Tore zu verkürzen, ehe die Schiedsrichterin mit einigen unverständlichen Entscheidungen ins Rampenlicht trat. Derart geschwächt gelang es der Kloutschek-Sieben nicht mehr das Spiel zu drehen. SG Dornstetten /Alpirsbach; Tor: Isabelle Müller,Kerstin Vlasic; Feld: Vanessa Arnold, Bianca Müller,Sarah Arnold (6), Anna Hauk (4), Yuliya Klaus (3), Katrin Süßer (3),Dejana Stevic,Marina Grözinger (2), Jasmin Grözinger, Claudia Walter (1), Sviatlana Hanzel (9), Viviana D’Andreamatteo.