Den Ball behaupteten Ergenzingens C-Junioren gegen Pfullingen. Mit dem 4:0-Sieg tüteten sie den nächsten Dreier ein. Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder-Bote

JugendfußballC-Junioren in der Spur

(kag). T uS Ergenzingen – VfL Pfullingen 4:0 (1:0). Nach der 1:2-Niederlage bei den Young Boys Reutlingen haben die C-Junioren des TuS Ergenzingen am vergangenen Wochenende wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden. Im Heimspiel gegen den VfL Pfullingen lieferte die Mannschaft von Trainer Gerd Bader eine starke Leistung ab und durfte einen souveränen 4:0-Sieg bejubeln.

Die Hausherren kamen von Beginn an besser in die Partie und gingen bereits nach sechs Minuten in Führung, Nikolai Scheurenbrand hatte sich gegen seine Gegenspieler durchgesetzt und den TuS in Führung gebracht und bedeutete auch den Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel sorgten die Gastgeber in Person von Lukas Götz dann schnell für klare Verhältnisse. Der zur Halbzeit eingewechselte Angreifer erzielte in der 38. Spielminute zunächst das 2:0, nur sieben Minuten später traf er erneut und sorgte mit dem 3:0 mindestens für eine Vorentscheidung. Den Schlusspunkt auf eine Partie nach Maß setzte Lennart Rebmann in der 62. Minute. Sein Treffer zum 4:0 markierte den Endstand und sorgte für den höchsten Saisonsieg. Der TuS rückt damit in der Tabelle näher an das Spitzentrio heran und setzt sich weiter in der oberen Tabellenhälfte fest.