Die Schreinerklasse im ersten Lehrjahr der Heinrich-Schickhardt-Schule und die Berufsschulklasse der Eichenäcker-Schule auf dem Holzweg. Foto: Klisch Foto: Schwarzwälder-Bote

Inklusion: Schüler zusammen auf Tour

Kreis Freudenstadt. Gelebte Inklusion: Die Schreinerklasse im ersten Lehrjahr der Heinrich-Schickhardt-Schule und die Berufsschulklasse der Eichenäcker-Schule machten einen gemeinsamen Lerngang auf dem Baiersbronner Holzweg.

Die Klassen wurden dabei begleitet von den Lehrern Martin Klisch und Beate Reuff, teilen die Schulen mit. Hierbei konnte jeder sein Wissen und seine Erfahrungen im Umgang mit der Natur einbringen. Beim Holzsammeln, beim Aufbau der Feuerstelle und beim gemeinsamen Grillen lernten sich die Jugendlichen besser kennen und konnten viele Vorurteile abbauen, wo sie denn gegeben waren.

Im Anschluss an diesen Ausflug trafen sich die Schüler noch in Klosterreichenbach im Freibad. Hier zeigten die jungen Leute ihr Können an der Sprunganlage und beim gemeinsamen Wasserball-Turnier.