TischtennisDornstetter Aktive bleiben in der Erfolgsspur

(oj). Die erste Dornstetter Tischtennis-Herrenmanschaft in der Kreisliga Freudenstadt spielte nach dem starken Sieg der Vorwoche gegen Empfingen am vergangenen Spieltag gegen die zweite Mannschaft des TTC Lossburg-Rodt.

Schon in den Eingangsdoppeln mit der 2:1-Führung durch Kugler/Pfefferle über Silzle/Alt und Schulz/Graf über Scherer/Jehl zeigte sich viel Zuversicht bei den Dornstetter Akteuren. So ganz glatt lief es im weiteren Verlauf aber dann doch nicht, denn das vordere Paarkreuz um Michael Kugler und Sebastian Beier gab etwas überraschend gegen Eberhardt und Rosenfelder seine Spiele ab.

Dafür zeigte sich das hintere Paarkreuz um Patrick Graf und Matthias Pfefferle von seiner besten Seite und gewann jeweils beide Spiele gegen Hans Alt und Alexander Jehl. Und da die Mitte mit Gernot Schulz und Leo Letzgus zudem je einen Sieg beisteuerten, war der Gast nicht mehr in der Lage, aufzuholen. So gab es beim noch engen 6:6-Stand durch Letzgus, Graf und Pfefferle doch noch einen verdienten 9:6-Erfolg, der Tabellenstand mit 4:2-Punkten kann sich sehen lassen.

Das gleiche 9:6-Endergebnis erzielte die Zweite Mannschaft in der Kreisklasse A Freudenstadt gegen TTC Mühringen III. Denis Amtmann (1), Jochen Raaf (1), Dieter Ziefle (1), Ewald Kugler (1), Bruno Letzgus (2) und Stahl Tobias (1) bekamen beim engen Stand von 6:6 erst in den letzten drei Spielen durch Ewald Kugler, Bruno Letzgus und Tobias Stahl das nötige Oberwasser zum Sieg. Mit 4:4-Punkten in der Tabelle stimmt bis jetzt noch alles.