Im neuen Trikot präsentierte sich Patrick Möhrle nach seinem Wechsel zum Oberligisten Kehler FV. Foto: Haag Foto: Schwarzwälder-Bote

FußballPatrick Möhrle mit Kurzeinsatz gegen Bundesligist

(vh). Auch der Fußballbezirk Nördlicher Schwarzwald war beim Testspiel des Bundesliga-Aufsteigers SV Darmstadt 98 am Wochenende in Klosterreichenbach auf dem Feld vertreten.

Der Glattener Patrick Möhrle kam dabei für seine neuen Verein Kehler FV zu einem Kurzeinsatz, der aus Sicht der Badener und auch aus seiner Sicht nicht ganz optimal verlaufen ist. Möhrle, der nach seinem Wechsel von der SpVgg Freudenstadt zuvor beim mittlerweile vom Spielbetrieb abgemeldeten VfR Aalen II in der Oberliga nur sehr sporadisch zum Einsatz gekommen ist, und der durch die Auflösung der Mannschaft aufgrund wirtschaftlicher Zwänge wieder zu einer Veränderung gezwungen war, hat relativ spät bei den Kehlern eine neue sportliche Heimat gefunden. "Ich habe mich vorher schlau gemacht, welcher Verein im Umkreis für einen Wechsel in Frage kommt. Nach einem Probetraining ging es recht schnell und ich habe kurz darauf in Kehl unterschrieben", so Patrick Möhrle.

Die klare 0:10-Niederlage im Test gegen Darmstadt wollte Möhrle, der zuvor in Freudenstadt bei der SpVgg in erster Linie als Torschütze von sich reden machte, nicht überbewertet wissen. Die Kehler kamen nämlich alles andere als ausgeruht nach Klosterreichenbach, da der Oberligist zuvor in Steinbach an der Sportschule intensiv trainiert hatte und diese Trainingseinheiten offensichtlich weit weniger gut als der Neu-Bundesligist wegzustecken wusste.

Für Patrick Möhrle, der auch bei seinem alten Verein in Freudenstadt als Rückkehrer kurz im Gespräch war, wird es im Verlauf der Oberligasaison ein Wiedersehen mit seinem alten Bekannten Sebastian Braun, jetzt in Oberachern am Ball, geben. Der genaue Termin steht noch nicht fest, aber Möhrle freut sich schon auf das Aufeinandertreffen mit seinem Kumpel.

Patrick Möhrle befindet sich nach der Rückkehr zu seinen Eltern nach Glatten auf Arbeitssuche. Seine Ausbildung zum Industriekaufmann hat er mit der mündlichen Prüfung erfolgreich abgeschlossen. Jetzt fehlt ihm nur noch der passende Arbeitsplatz und dann könnte er auch entspannter in der Oberliga sportlich durchstarten.