Klare Sache: Der FC Göttelfingen ließ beim 6:2 in Dettensee nichts anbrennen. Foto: sb

Kreisliga A Staffel 2: Zwei Minuten vor Schluss steht es 1:2 im Spiel gegen Baisingen – am Ende heißt es 3:2.

Das Spitzentrio marschiert im Gleichschritt weiter: Der FC Göttelfingen langt in Dettensee mit 6:2 richtig zu, der SV Vollmaringen dreht im Lokalkampf gegen den SV Baisingen das Spiel noch um, und der SV Felldorf lässt es gegen das Schlusslicht aus Nordstetten mit 6:0 richtig krachen.

Kein Vorwärtskommen gab es gleichzeitig für das Kellerquartett. Der ASV Nordstetten unterlag wie erwähnt in Felldorf, die Gündringer "Zweite" blieb auch in Wittershausen ohne Sieg, und der SV Wachendorf II war gegen den VfL Hochdorf dran, verlor aber doch noch deutlich mit 0:3. Ganz eng war für Baisingen, das Team von Philipp Küfer war bereits auf der Erfolgsspur in Vollmaringen, verlor aber dann doch noch mit 2:3.

SSV Dettensee – FC Göttelfingen 2:6 (2:4). Besonders in der Anfangsphase ging es in Dettensee turbulent zu, die Gäste hatten das Taktikgeschiebe zu Hause gelassen und suchten ihr Glück in der Offensive. Dettensee hielt gut dagegen und spielte ebenfalls offensiven Fußball. Besonders das 0:1 durch Christian Flack (9.) war ein sehenswerter Spielzug. Der startete in der Abwehr von Göttelfingen, wurde an der Seitenlinie weiter geleitet und dann in den Lauf eines Gästespielers. Der spielte quer und Christian Flack (9.) brauchte nur noch den Fuss hin zu halten. Nach dem 0:2 durch Benny Walz (20.) war es Julian Krespach (24.) der nach einer Druckvollen Phase des SSV verkürzte. Es ging mit dem gleichen Tempo weiter, Christian Flack (26.) und Benjamin Walz (39.) bauten den Vorsprung weiter aus und nach einem Foul an Pascal Beck der in der Sommerpause nach Wachendorf wechselt war es Marco Hellstern (45.), der den Strafstoß verwandelte. Christian Flack (72.) mit seinem dritten Tor an diesem Tag und Daniel Graf per Foulelfmeter (82.) stellten den Endstand her.

SV Vollmaringen – SV Baisingen 3:2 (1:1). Zwei Minuten vor dem Abpfiff schienen die Baisinger der Gewinner beim Gäu-Duell zu sein. Das Team von Philipp Küfer führte durch die Tore von Marcel Heinzelmann und Sebastion Repsch, Simon Miller hatte dazwischen den Ausgleichstreffer durch Siumon Miller erzielt. Als sich dann Spielertrainer Nico Nesch (88.) ein Herz fasste, sich durchtankte und den Ball im langen Eck versenkte, war es um den SV Baisingen geschehen; zwei Minuten später war es Alex Becker (90.), der nach einem Konter über Daniel Krespach auf dessen Zuspiel in letzter Sekunde die Verhältnisse zurechtrückte.

SV Felldorf – ASV Nordstetten 6:0 (1:0). Nach dem schnellen 1:0 durch Tommy Baur (11.) waren die Hausherren schon klar überlegen, doch Nordstetten hielt sich bis zu diesem Zeitpunkt noch gut und ließ wenig Möglichkeiten zu. Dies änderte sich nach dem Wechsel mit der Einwechslung von Lucky Baur, nun kamen die Gäste eindeutig ins Hintertreffen, per Dreierpack wurden die Weichen auf Sieg gestellt. Tommy Baur (65.; 82. und 87.) der insgesamt vier Tore erzielte, Lukas Baur (67.) und Jochen Dörr (71.) per Kopf machten das halbe Dutzend voll. Der Sieg hättre noch höher ausfallen können, und auch Nordstetten hätte zwei, drei Treffer verdient.

SG Rohrdorf-Eckenweiler – SG Talheim 0:4 (0:1). Vor der Halbzeit sah es sicherlich nicht nach einem klaren Gästesieg aus; die Hausherren hatten Vorteile, konnten allerdings nichts mit den Möglichkeiten anfangen. Da machten es die Talheimer besser, Pascal Ade (20.) machte die Gästeführung. Gleich nach der Pause versuchte Rohrweiler, das Spiel in die richtige Richtung zu lenken, doch mit dem 0:2 durch Lukas Braun (70.) lief alles für die Gäste die durch die Tore von Dirk Klink (81.) und Pascal Ade (88.) zu einem überraschend hohen Auswärtserfolg kamen.

TSG Wittershausen – SV Gündringen II 2:0 (1:0). Die Hausherren strengten sich gegen die Reserve aus Gündringen an, hatten auch genügend Torchancen, doch zunächst zählte nur das Kopfballtor von Fabian Spath (34.) nach einer Flanke von Serhan Sahin. In der Folgezeit blieb Wittershausen hängen an der gut gestaffelten Gästeabwehr. Dieses Bild gab es auch nach Wiederbeginn, Wittershausen hatte weiterhin Vorteile und konnte nach dem vorentscheidenten 2:0 durch Serhan Sahin (71.) einem sicheren Sieg entgegen steuern. Der Gästekeeper verhinderte einen höheren Sieg der Mühlbachtäler.

SV Wachendorf II – VfL Hochdorf 0:3 (0:0). Die Hausherren spielten lange gut mit, de Abwehr hielt den VfL-Angriffen gut stand, bis sich Daniel Döffinger verletzte und in der Folgezeit an allen Ecken und Ende fehlte. Marc Birkle (62.) war es, der mit dem 1:0 Türöffner spielte, Eugen Schweng (73. und 82.) mit seinem Doppelschlag machte den VfL-Sieg deutlich. Insgesamt etwas zu hoch, Wachendorf spielte über weite Strecken gut mit.

SG Rexingen/Dettingen – SG Altheim-Grünmettstetten 2:1 (0:1). Die Hausherren waren gut im Spiel und machten Druck gegen die Gäste die überraschend in Führung gehen konnten, Benjamin Jagelki (30.) traf mit einem Freistoß. Die Gastgeber konnten nach der Pause gut nachlegen, hatten kämpferisch und auch spielerisch Vorteile und mit dem Ausgleichstreffer von Leo Klein (60.) wendete sich das Blatt. Siggi Völker (70.) erzielte den Siegtreffer. In der Schlussphase hätten die Hausherren den Vorsprung weiter ausbauen können.