TennisTEV Renfrizhausen-Mühlheim mit klarem Endspielsieg beim Vereinscup

(ah). Gleich zwei Geburtstage konnten beim Tennisverein Renfrizhausen-Mühlheim gefeiert werden. Ein passendes Geschenk zum 30-jährigen Bestehen machte man sich dazu auch noch, denn beim 25. Turnier um den Vereinscup holten die Damen den vierten Sieg.

Nach der erfolgreichen Verbandsrunde zeigten die Spielerinnen und Spieler des TEV Renfrizhausen-Mühlheim erneut gute Leistungen bei dem Mixed-Turnier, bei dem teilnehmende Frauen mindestens 25 Jahre alt sein müssen und Herren erst ab dem 30. Lebensjahr spielberechtigt sind.

Aus den Vorrundenspielen der acht teilnehmenden Mannschaften ging das Team des TEV Renfrizhausen-Mühlheim bereits ungeschlagen als Sieger vor dem TC Fluorn-Winzeln hervor. In der Gruppe B ging es deutlich enger zu, hatten am Ende doch drei Mannschaften jeweils eine Bilanz von 2:1 Spielen. Dank des besseren Matchverhältnisses zogen als Erster der TC Dornhan (9:3) und dahinter der TC Bochingen (6:6) ins Halbfinale ein.

Dort setzte sich der TEV Renfrizhausen-Mühlheim trotz des verlorenen Damen-Doppels mit 3:1 gegen Bochingen durch. Im zweiten Vorschlussrundenspiel ging es noch enger zu, und erst nach hartem Kampf sicherte sich der TC Fluorn-Winzeln mit 3:1 gegen die TC Dornhan den Einzug ins Finale.

Im Endspiel liefen alle Tennisasse des TEV Renfrizhausen-Mühlheim dann noch einmal zur Hochform auf und feierten mit 4:0 einen grandiosen Sieg. Mit dem gleichen Resultat hatte sich zuvor der TC Dornhan Rang drei gegen den TC Bochingen gesichert. Die Endplatzierungen: 1. TEV Renfrizhausen/Mühlheim, 2. TC Fluorn-Winzeln, 3. TC Dornhan, 4. TC Bochingen, 5. TC Dunningen, 6. TC Herrenzimmern, 7. HTC Harthausen, 8. TC Oberndorf.