Sabine Scholl und Karl Pfau (vorne, von links) mit den teilnehmenden Schülern bei der Messe in Nürnberg Foto: Klumpp Foto: Schwarzwälder-Bote

Schüler informieren sich bei Messe

Kreis Freudenstadt. Die Schüler der Elektronik- und Mechatronik-Klassen der Heinrich-Schickhardt-Schule Freudenstadt besuchten die Automatisierungsmesse in Nürnberg.

Begleitet wurde die Fahrt von Sabine Scholl und Karl Pfau, der die Fahrt jedes Jahr organisiert. Die angehenden Mechatroniker und Elektroniker hatten die Möglichkeit, sich über die neuesten Entwicklungen auf der Fachmesse "SPS IPC Drives" zu informieren. 1602 Aussteller aus 42 Ländern präsentierten in 14 Messehallen auf einer Ausstellungsfläche von fast 120 000 Quadratmetern ihre Produkte und Lösungen, Innovationen sowie Trends rund um die elektrische Automatisierung. Die Schüler konnten die Vielfalt und Dynamik ihrer technischen Berufe live erleben. Ein Stadtrundgang durch das historische Zentrum Nürnbergs rundete den Besuch ab.