Erst der Wettbewerb, dann die Pokale. Die Ausbeute kann sich sehen lassen. Foto: Schwarzwälder-Bote

SportschießenDie Sieger des Ordonnanz-Cup-Pokalwettbewerbs stehen nun fest

Die Sieger im Ordonnanz-Cup-Pokalwettbewerb für Süddeutschland in der Klein- und Großkaliberdisziplin stehen fest.

Nach 13 Wettbewerben im GK, von denen die besten acht im Cup gewertet wurden, setzte sich in der Schützenklasse Robert Wägeli aus Bärenthal auf den ersten Platz vor Rolf Schneider aus Roßwangen. Dritter wurde Walter Baier aus Sulz. In der Damenklasse erreichte Tanja Luger von der Sabt. Durrweiler Platz eins. Den zweiten Platz belegte Carolin Wägeli aus Bärenthal vor Helga Wunsch aus Sulz, die den dritten Platz belegte. In der Altersklasse erreichte Walter Berger aus Nufringen den ersten Platz vor Reinhard Luger von der Sabt. Durrweiler, der Platz auf Platz zwei kam, Siegfried Hägele vom SV Bitz landete dahinter.

Im KK wurden sieben Wettbewerbe ausgetragen, von denen die besten fünf im Cup gewertet wurden. In der Schützenklasse kam Rolf Schneider vom SV Roßwangen auf den ersten Platz.  Walter Beier vom SV Sulz folgte auf Platz zwei. Den dritten Platz errang Carsten Teltscher vom SV Waldenbuch. Bei den Damen erreichte Helga Wunsch vom SV Sulz Platz eins vor Tanja Luger von der Sabt. Durrweiler die den zweiten Platz belegte. Dritte wurde Wilma Schneider vom SV Roßwangen. In der Altersklasse erreichte Reinhard Luger von der Sabt. Durrweiler den ersten Platz. Den zweiten Platz belegte Siegfried Hägele vom SV Bitz. Bernd Dietrich aus Waldenbuch kam auf Platz drei.

Die Teilnehmer hatten viel Spaß, auch die Kameradschaft kam nicht zu kurz. Ob normale Plaudereien oder ganz spezifische Fachsimpeleien, es war immer alles zu finden. Die jüngeren Schützen erhielten noch den ein oder anderen Tipp.