MädchenfußballGlatten verliert unglücklich

(kag). S G Altheim – SV Glatten 2:1 (2:0). Die B-Juniorinnen des SV Glatten mussten am Wochenende eine unerwartete 1:2-Niederlage bei der SG Altheim hinnehmen und verloren durch ihre zweite Saisonniederlage vorerst ihre Tabellenführung der Verbandsstaffel an den FV Bellenberg.

Zur Pause hatte die Mannschaft von Trainer Rajko Pajdic noch mit 0:2 zurückgelegen. Nach dem Seitenwechsel gelang Rahel Vogt zwar in der 53. Spielminute der Anschlusstreffer, mehr war dem Team aus dem Nordschwarzwald aber nicht mehr vergönnt. Trotz guter Vorbereitung in den spielfreien Wochen seit den Osterfeiertagen konnte die Elf die positiven Trainingseindrücke der vergangenen Woche nicht auf den Platz übertragen und erwischte einen unglücklichen Start in die Begegnung. Nachdem die Gäste eigene Chancen zuvor nicht genutzt hatten, kamen die Gastgeberinnen durch den ersten Freistoß zum 1:0.

In der Folge versuchte der SV Glatten, besser ins Spiel zu kommen, was jedoch nur bedingt gelang. Nach einer halben Stunde wurde Franziska Herbstreuth auf dem Weg zum gegnerischen Tor im Strafraum unsanft vom Ball getrennt, der Unparteiische entschied zum Entsetzen der Gäste jedoch nicht auf Strafstoß und ließ weiterspielen. Im direkten Gegenzug konnte die gegnerische Angreiferin aus stark abseitsverdächtiger Position das 2:0 erzielen und damit für einen komfortablen Vorsprung der SG Altheim sorgen.

"Die beiden Entscheidungen des Schiedsrichters waren für uns zwar unglücklich, aber damit muss man im Fußball klarkommen. Unsere Mannschaft hat die Qualität, auch einen Zwei-Tore-Rückstand aufzuholen, hat es am Wochenende aber nicht geschafft", so die Bilanz Pajdics. Nach wie vor habe sein Team jedoch alles in der eigenen Hand, da der FV Bellenberg bereits ein Spiel mehr auf dem Konto hat als der SV Glatten. "Unsere Devise für die kommenden Wochen muss es sein, keine Punkte mehr abzugeben", so der Trainer. Die erste Chance, dieses Ziel zu erreichen, ist kommendes Wochenende das Heimspiel gegen die SSG Ulm 99. SV Glatten: Haas, Blötscher, Koch, Ziefle, Loch, Herbstreuth (35. Möhrle), Lewandowski, Handschuh, Seeger, Mohr, Bäuerle (35. Vogt).