FußballÜ30-Auswahl trifft morgen auf Welt- und Europameister

(asa). Auf eine höchst promiment besetzte Traditionsmannschaft des VfB Stuttgart dürfen sich die Fans freuen, wenn morgen ab 11 Uhr bei der SG Hallwangen der Vergleich mit einer Ü30-Bezirksauswahl angepfiffen wird.

Angeführt wird die Traditionself vom Wasen zum einen von den Brüdern Bernd und Karlheinz Förster sowie Hansi Müller, ihres Zeichens alle Europameister und Vize-Weltmeister. Sogar den WM-Titel mit der deutschen Mannschaft holte Guido Buchwald. Mit dem VfB Stuttgart deutscher Meister ist der für seine Schusskraft gefürchtete Karl Allgöwer geworden.

"In der Mannschaft stehen interessante Spieler für jede Generation", freut sich Andreas Neff von der SG Hallwangen über die von Seiten des Bundesligavereins gemeldete Kaderaufstellung. Die älteren Semester spricht dabei in erster Linie Buffy Ettmayer an; früher und auch heute noch einer der ganz großen Publikumslieblinge. Eher etwas für jüngere Fans sind der Edeltechniker Maurizio Gaudino, aktuell Sportdirektor beim heute in Holzhausen zum Pokalspiel antretenden SSV Reutlingen, sowie Andreas Hinkel und Silvio Meißner. Und immer noch für das eine oder andere Tor dürfte Peter Reichert gut sein. Der Kader wird komplettiert durch Jürgen Hartmann, Marc Kienle, Michael Bochtler, Achim Glückler, Victor Lopes, Roland Mall, Christopf Weber und Jürgen Wolff.

Betreut wird die Mannschaft von einem Kulttrainer: Jürgen Sundermann war 1976 bis 1979 und noch einmal von 1980 bis 1982 für das Team verantwortlich und führte den VfB Stuttgart dabei 1977 in die 1. Bundesliga zurück.