Bitter: Mit Katrin Süßer hat die SGD bereits drei Verletzte zu beklagen. Foto: Fritsch Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballAuch Katrin Süßer muss raus / SG-Damen mit zweiter Auswärtsniederlage

Von Thomas Mast

Mit einer 23:28-Niederlage gegen den TV Brombach II im Gepäck haben die Damen der SG Dornstetten/Alpirsbach die Heimreise von der Schweizer Grenze angetreten.

Hatte man bei der 11:10-Pausenführung den durchaus schlagbaren Gegner noch einigermaßen im Griff, ließ man ähnlich wie in dem Spiel gegen Steißlingen zu viele Chancen aus oder scheiterte an den gut postierten Torhüterinnen der Gastgeber. In Verbindung mit einer immer mehr nachlassenden Deckung und der Verletzung von Katrin Süßer kurz vor Schluss wurde das Spiel noch aus der Hand gegeben.

Als das Spiel mit 15-minütiger Verspätung begann, waren die Gäste gleich hellwach und konnten sich nach acht Minuten durch Tore von Katrin Süßer, Sarah Arnold, Claudia Walter und Sviatlana Hanzel auf 1:4 absetzen. Danach nahm der Trainer der Heimmannschaft eine Auszeit und die Damen des TV Brombach II konnten in der Folge beim 5:5 erstmals ausgleichen. Danach wogte das Spiel hin und her, keine der beiden Mannschaften konnte sich bis zum Halbzeitstand von 10:11 für Dornstetten absetzen.

Auch in der zweiten Hälfte lebte das eher zerfahrene Spiel von seiner Spannung, da es bis zur 50. Minute keiner der beiden Mannschaften gelang, mehr als ein Tor vorzulegen. Dann verletzte sich Katrin Süßer bei einem nicht mal geahndeten Foul so schwer, dass sie nicht mehr weiter spielen konnte. In der Folge gab es einen Bruch im Spiel der Gäste und die Hausherrinnen spielten sich binnen sieben Minuten einen Fünf Tore-Vorsprung heraus. Der Rest durch Tore von Yuliya Klaus und zweimal Vanessa Arnold war dann nur noch Ergebniskosmetik, ehe das Spiel dann mit 28:23 verloren ging.

Damit hat man sich erst mal von den vorderen Plätzen verabschiedet und hat angesichts von mittlerweile drei Verletzten nächste Woche am Sonntag gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach alle Hände voll zu tun, um in der Tabelle nicht noch weiter abzurutschen. Die SG Dornstetten/Alpirsbach spielte mit: Im Tor: Kerstin Vlasic, Maike Petersen. Feld: Vanessa Arnold (2), Bianca Müller, Sarah Arnold (8/2), Marina Grözinger,Claudia Walter (1), Yuliya Klaus (1), Jasmin Grözinger,Katrin Süßer (4), Sviatlana Hanzel (7/1).