TischtennisAlle Klosterreichenbacher Mannschaften gehen als Verlierer vom Tisch

(ws). Dem Hochgefühl des vorletzten Spieltags folgte für die Tischtennisteams des TT Klosterreichenbach die Ernüchterung, denn alle drei Mannschaften gingen als Verlierer von den Tischen.

Die "Erste" startete gegen die Reserve aus Calmbach schon unter umgekehrten Vorzeichen in die Doppel, denn alle drei Kombinationen Züfle/Burkowitz, Reinhardt/Wenselau und Neuberger/Haist mussten passen. In den a Einzeln brachte Stephan Reinhardt seine Farben zwar etwas heran, jedoch Helmut Züfles Fünfsatzniederlage und die Punkteinbußen im mittleren Paarkreuz vergrößerten den Rückstand sogar noch. Trotzdem bewiesen die Murgtäler Moral, und sie starteten durch Jörg Wenselau, Frank Burkowitz, Stephan Reinhardt, Helmut Züfle und Werner Haist eine Aufholjagd. In den letzten drei Einzeln zeigten sich die routinierten Enztäler als die Glücklicheren und durch das 6:9 blieb das erhoffte Abschlussdoppel aus.

Beim Angstgegner TuS Bad Rippoldsau II legte die "Zweite" nach der Niederlagevon Fanta/Bill noch durch die Siege Haist/Zepezauers und Budnik/Dörings den besseren Start vor. In den Einzeln dominierten dann allerdings wieder die Wolftäler, ehe Reinhold Bill eine Ergebniskosmetik gelang. Im zweiten Durchgang stellten sich die Murgtäler etwas besser auf die angriffsstarken Gastgeber einDurch die Erfolge von Ilona Haist, Oliver Budnik und wieder Reinhold Bill keimte erneut Hoffnung auf, ehe die Hausherren im letzten Einzel den Sack endgültig zum 6:9 machten.

Für die "Dritte" als Neulinge war die Hürde Grüntal III beim 2:9 eindeutig zu hoch. Nur das Doppel Prinz/Finkbeiner und Oliver Finkbeiner im Einzel punkteten. Eine starke Leistung bot auch Markus Prinz bei seiner Fünfsatz-Niederlage. Bei den Gästen zeigten sich die Routiniers Heiner Schillinger, Peter Hartmann und Wolfgang Müller als Erfolgsgaranten.