Eine Autofahrerin übersah ein von links auf der B 294 kommendes Motorrad. Beide Fahrzeuge krachten zusammen. (Symbolfoto) Foto: Marc Eich

45-jähriger Motorradfahrer und 31-jährige Begleiterin über Renault geschleudert. Unfallstelle zeitweise voll gesperrt.

Freudenstadt - Bei einem Unfall an der Einmündung des Zubringers von der K 4742 in die B 294 sind am Dienstagmittag drei Personen verletzt worden - zwei davon schwer. Eine 56-jährige Autofahrerin hatte einem Motorrad die Vorfahrt genommen.

Gegen 12.10 Uhr fuhr die 56-Jährige mit ihrem Renault, aus Richtung Wittlensweiler kommend, auf die Auffahrt zur B 294. An der Einmündung des Zubringers bog sie nach links in Richtung Loßburg ab. Dabei übersah sie ein von links auf der Bundesstraße kommendes Motorrad. Beide Fahrzeuge krachten zusammen.

Das Motorrad prallte frontal gegen die Fahrerseite des Renaults. Die Aufprallwucht war so stark, dass der 45-jährige Motorradfahrer und seine 31-jährige Begleiterin über das Auto geschleudert wurden. Beide wurden schwer verletzt.

Der Fahrer des Motorrades wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Crona-Klinik nach Tübingen geflogen. Seine Mitfahrerin kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Freudenstadt. Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 17.500 Euro. Die Unfallstelle musste zeitweise voll gesperrt werden.