Fabio Gruber steuerte zwei Siege aus seinen Einzelpartien zum Unentschieden bei. Foto: Armbruster Foto: Schwarzwälder-Bote

Tischtennis: Grüntal wird seiner Favoritenrolle nicht gerecht

Nach einem harten, beinahe vierstündigen Kampf teilten sich der CVJM Grüntal und der TTC Birkenfeld II in der Stadionhalle in Freudenstadt die Punkte.

Bereits bei den Eingangsdoppeln war bei der Heimmannschaft der Wurm drin. Lediglich das Spitzendoppel Dirk Sailer und Marian Seeger konnte einen Punkt holen. Dirk Sailer war es dann auch im ersten Einzelspiel, der nach seinem 3:1-Sieg über Bernd Zechiel zum 2:2 ausglich. Wolfgang Sailer und Pascal Bestges mussten sich beide jeweils im fünften Satz geschlagen geben. Doch Marian Seeger und Fabio Gruber konnten ihre Gegner bezwingen und erneut ausgleichen. Zum Ende des ersten Durchganges hatte Shpresa Haxhillari mit 1:3 das Nachsehen. Die Gäste führten mit 4:5.

Im zweiten Durchgang erspielten sich die Gäste im vorderen Paarkreuz ein Übergewicht. Dirk Sailer und Wolfgang Sailer mussten sich beide geschlagen geben. Das mittlere und hintere Paarkreuz holte jedoch die Kohlen wieder aus dem Feuer. Pascal Bestges (3:1), Marian Seeger (3:1), Fabio Gruber (3:1) und Shpresa Haxhillari (3:0) brachten ihre Mannschaft mit 8:7 in Führung. Ein Punkt war also sicher.

Im Schlussdoppel mussten sich Dirk Sailer und Marian Seeger diesmal gegen Dieter Herrigel und Bernd Zechiel beweisen. Nach hartem Kampf verloren sie mit 5:11 15:17 11:6 und 14:16. Mit dem Punktgewinn steht der CVJM Grüntal weiterhin auf Platz drei der Tabelle.

Die zweite Mannschaft musste sich in der Kreisliga dem SSV Schönmünzach mit 6:9 geschlagen geben. Bereits nach den Doppeln führten die Gäste mit 1:2. In den Einzeln konnten Ralf Tolkmitt, Moritz Blumenstock und Stefan Buck mit drei Siegen in Folge das Ruder für kurze Zeit wieder herumreisen. Doch nach Gert Müllers Niederlage gegen Andre Bauer fuhr Schönmünzach als Sieger nach Hause.

In der Kreisklasse B hat Grüntal III Tabellenführer Baiersbronn II mit 9:7 besiegt.