Das letzte Testspiel der Vorbereitungsphase haben die Bundesliga-Volleyballer des TV Rottenburg

Das letzte Testspiel der Vorbereitungsphase haben die Bundesliga-Volleyballer des TV Rottenburg gegen den Schweizer Erstligisten TV Schönenwerd gewonnen. Das Team um Diagonalangreifer Sven Metzger setzte mit 3:2 (27:29; 25:20; 22:25; 25:20; 15:13) im Kanton Solothurn durch. Mit 7:2 startete der TVR-Express und überraschten die Eidgenossen. Dass der Satz noch mit 27:29 verloren ging war nicht tragisch. Im weiteren Spielverlauf schenkten sich die beiden Teams nichts, Rottenburg glich aus (25:20), Schönenwerd ging wieder in Führung (25:22). "Wir haben im dritten Durchgang zu viele Eigenfehler produziert", gab Sven Metzger zu, mit den Sätzen vier und fünf war er dann wieder zufrieden.

Für Rottenburg geht eine erfolgreiche Testspielphase mit Turniersiegen in Coburg und Tübingen zu Ende,. Am 18. Oktober (19.30 Uhr, Paul Horn-Arena) folgt der Saisonstart gegen den TSV Herrsching. Im Rottenburger Lager ist man gewarnt: Herrsching ist die einzige Mannschaft, die den TVR in der Vorbereitung schlagen konnte.