HandballGastspiel beim Tabellenletzten

(luh). HC Hedos Elgersweier II – TV Alpirsbach (Samstag, 18 Uhr). Nach dem Abstieg aus der Landesliga wird es für die Handballer des TV Alpirsbach jetzt schon früh auch in der Bezirksklasse brenzlig. Um nicht den Anschluss zu verpassen muss heute auswärts ein Sieg her.

Drei Spiele und 0:6 Punkte sind die wenig erfreuliche Ausbeute der Klosterstädter in der Saison 2014/15. Damit belegt man in der 14 Mannschaften umfassen Liga derzeit den zweitletzten Platz vor den heutigen Gastgebern. Die Reserve aus Elgersweier hat sogar schon vier Spiele verloren und wird dementsprechend motiviert in die Begegnung gehen.

Das sollte aber auch für den TV Alpirsbach gelten, bei dem Trainer Ralph Kammer etliche Baustellen zu bearbeiten hat. So reicht derzeit das Abwehrverhalten auf für diese Klasse nicht aus. Größere Konzentration und mehr Spielideen sind im Angriff gefordert. Dabei muss der Trainer viel Geduld aufbringen, um seine Spieler entsprechend einzustellen.

A-Jugendlicherin Kader aufgerückt

Auch personell plagen den Coach einige Sorgen. Durch den langfristigen Ausfall von Benjamin Haas ist jetzt der A-Jugendspieler Tim Weinert in den Kader der ersten Mannschaft aufgerückt. Auch der Trainer selbst ist zukünftig auch immer in Spielbereitschaft, um das Team zu unterstützen.