Frauen-RegionenligaGlatten gewinnt 10:1

Gleich an beiden Überraschungen waren die Teams aus dem Nördlichen Schwarzwald beteiligt. Der VfR Klosterreichenbach stürzte mit einem 4:2 Auswärtserfolg Spitzenreiter Tuningen vom Thron. Völlig von der Rolle präsentierte sich der SV Glatten beim neuen Spitzenreiter in Neubulach. 1:10 hieß die deftige Schlappe nach abgelaufener Spielzeit, zur Halbzeit hieß es in Neubulach schon 1:8. SV Tuningen – VfR Klosterreichenbach 2:4 (2:2). Ein starkes Spiel zeigten die Spielerinnen aus dem Murgtal beim bisherigen Spitzenreiter in Tuningen. Die Mädels von Matthias Illg hielten in beiden Halbzeiten gut mit und hatten noch weitere Möglichkeiten. Das Strafstoßtor von Christina Brugger (15.) in der Anfangsphase konnte Klosterreichenbach durch Miriam Lauble (19.) ausgleichen und plötzlich war es Melanie Faisst (30.), der sogar das Führungstor gelang. Fast im Gegenzug war es Christina Brugger (32.), die mit ihrem zweiten Treffer den Halbzeitstand besorgte. Keinen Grund nachzulassen gab es für die Murgtälerinnen nach der Halbzeit und als Sabrina Stehle (62.) erneut den VfR in Führung gebracht hatte, war es Tuningen, das alles versuchte um erneut den Ausgleichstreffer zu markieren. Die Gästeabwehr hielt dem Druck stand und setzte in der Schlussminute noch den Treffer von Katja Käser (90.) drauf. SC Neubulach – SV Glatten 1:10 (1:8). Schon nach wenigen Minuten war beim Spiel in Neubulach zu erkennen dass da etwas gehörig daneben geht. Die Gastgeberinnen legten los wie die Feuerwehr und ließen sich auch nach dem Anschlusstreffer von Katrin Süßer (5.) zum 2:1 nicht aus dem Rhythmus bringen. Ein Angriff nach dem anderen lief in Richtung von Torfrau Nadine Wiedmaier und Neubulach war ein ums andere mal erfolgreich. Nach dem desolaten Halbzeitstand wurde das Abwehrspiel bei Glatten immer besser und es gab nur noch zwei Gegentreffer. Gleich vier Treffer gelangen Jana Schultheiss (2.; 15.; 40. und 76.); Barbara Nikolaus (4. und 46.) traf genauso doppelt wie Sandra Honigmann (17. und 19.) Justine Müller (24.) und Sina Rähle (32.) kamen jeweils auf ein Tor.