Der TTC Ergenzingen hat in der Tischtennis-Verbandsklasse seinen tollen Saisonstart fortgesetzt

Der TTC Ergenzingen hat in der Tischtennis-Verbandsklasse seinen tollen Saisonstart fortgesetzt und steht nach dem überraschenden 9:7-Sieg gegen den TTC rollcom Reutlingen auf dem zweiten Tabellenplatz. Dabei hätte der Sieg noch deutlicher ausfallen können.

Domenico Sanfilippo hatte beim Gesamtspielstand von 8:3 im vierten Satz gegen Christoph Klaiber bereits drei Matchbälle. Jedoch ließ er diese liegen und musste sich im Schlusssatz doch noch geschlagen geben. Bis dahin überzeugten die Ergenzinger mit einer kompakten Mannschaftsleistung, jeder Spieler steuerte einen Sieg bei. Ein besonderes Lob verdiente sich das vordere Paarkreuz um Christoph Hörmann und Moritz Schulz, das in ihren vier Einzeln und in den beiden Doppeln ungeschlagen blieb und so sechs Punkte einheimste. Die übrigen Zähler holte das kampfstarke Doppel Schermaul/Gotsch, Domenico Sanfilippo im schönsten Spiel des Abends gegen Daniel Schmauder und Lukas Berger gegen Marc Bauermann.

"Das war mit Abstand unsere beste Saisonleistung. Jeder Spieler hat am Limit gespielt und glücklicherweise konnten wir uns dann auch mit einem doppelten Punktgewinn belohnen. So kann es weitergehen", sagte ein glücklicher Domenico Sanfilippo nach dem Spiel. Das nächste Heimspiel steht für die Ergenzinger in zwei Wochen gegen den TTC Ottenbronn auf dem Plan.