TischtennisVfL Nagold vor Premiere gegen Ottenbronn II / Bezirksklasse

Nach dem Sieg über Grüntal und dem Unentschieden gegen Ottenbronn II ist die Mannschaft von TT Altburg der erste Tabellenführer. Diesen Platz wollen die Mannen um Spitzenspieler Armin Bacher morgen um 15.30 Uhr gegen die Oberhaugstetter "Zweite" behaupten.

Doch da ist Vorsicht geboten, denn die TVO-Truppe hat die Altburger zuletzt wiederholt mehr als geärgert. Nun sind die Oberhaugstetter mit einem überraschenden 9:7 über den SV Glatten gut in die Runde gestartet, obwohl sie auf ihre Nummer eins, Philipp Baitinger verzichten mussten. Dieses Resultat hat im übrigen bewirkt, dass die TVO-Zweite von der Konkurrenz schon nicht mehr als gefährdet, sondern eher als gefährlich eingestuft wird. Doch auch die Altburger haben gegenüber dem ersten Spieltag mit Dennis Weber und Nicolai Jackstadt noch zwei Trümpfe in der Hinterhand.

Bereits um 15 Uhr treffen mit dem TTC Birkenfeld II und dem SV Glatten zwei Verlierer des ersten Spieltages aufeinander. Besonders die Glattener werden auf Wiedergutmachung aus sein. Bei ihnen darf man gespannt sein, ob sie mit ihrem nominellen Spitzenspieler Matthias Krammer auflaufen. Wenn nicht, müssen sie danach Roland Hamm aus der "Zweiten" nach oben ziehen. Auf Birkenfelder Seite herrscht auch nach der 3:9-Niederlage gegen Calmbach II noch Ruhe, denn Punkte hatte man sich da von vornherein nicht ausgerechnet und auch gegen Glatten wäre eine Niederlage zu verschmerzen. Im TTCB-Lager weiß man schließlich genau, dass die Mannschaft die Punkte zum Klassenerhalt gegen andere Teams holen muss.

Nach zwei Jahren kehrte der VfL Nagold wieder in die Bezirksklasse zurück, wird es aber mit dem Klassenerhalt schwer haben. In dieser Einschätzung sind sich die Konkurrenten einig, zumal auch die TTR-Werte in dieses Bild passen. Morgen um 18 Uhr steht die VfL-Truppe gegen Ottenbronn II vor einer kaum lösbaren Aufgabe. Deshalb lautet die Devise für Michael Wandlowsky, Andreas Lemke, Angelo Cuomo, Yvon Lusseault, Heiner Wehrstein und Tobias Frey: Bange machen gilt nicht, ein gutes Ergebnis schaffen!

Um 19 Uhr kommt es zwischen Aufsteiger CVJM Grüntal und und dem SV Gültlingen zu einem interessanten Match. Dabei gehen die Gäste mit Dietmar Strauß, Andreas Wunsch, Aleksandar Aksentijevic, Steffen Graze, Sascha Heidenreich und Herbert Kraut klar favorisiert an die Tische. Doch die Punkte kommen gewiss nicht von alleine, denn die Grüntaler verfügen mit Dirk Sailer über einen Spitzenmann, der vor Wochenfrist mit dem Altburger Armin Bacher den zuletzt erfolgreichsten Einzelspieler der Bezirksklasse besiegte.

Eine Niederlage wäre für die Grüntaler freilich kein Beinbruch, denn schließlich zählt der morgige Gegner zum erweiterten Favoritenkreis. Die Grüntaler Zielsetzung ist auf den Klassenerhalt ausgerichtet und deshalb muss man sich auf die Schlüsselspiele gegen Mannschaften aus der gefährdeten Zone konzentrieren.