Die TSG Wittershausen hat noch Chancen auf den Herbstmeister-Titel. Dafür ist allerdings ein Sieg gegen die Sportfreunde Bierlingen Pflicht. Foto: Schwarzwälder-Bote

Frauen-BezirksligaSV Eutingen II kann Herbstmeister werden

Der SV Eutingen II kann mit einem Heimsieg in der Frauen-Bezirksliga gegen die SG Busenweiler/Römlinsdorf die Herbstmeisterschaft klar machen. Bei einem Ausrutscher kann die TSG Wittershausen ihre Chance wahrnehmen. Ein Heimsieg gegen die Sportfruende Bierlingen ist allerdings Vorraussetzung. TSG Wittershausen – SF Bierlingen (Samstag, 15 Uhr). Auch wenn es trotz Heimsieg nicht zur Herbstmeisterschaft reichen wird – bei der TSG Wittershausen ist morgen totale Offensive angesagt. Zu Gast ist die Elf aus Bierlingen, die in dieser Saison noch immer auf ihren ersten Saisonsieg wartet. Den in Wittershausen einzufahren wird allerdings schwierig, denn die TSG hat bislang sechs ihrer sieben Spiele gewonnen. Dazu gab es 38 Tore der Mühlbachtalerinnen zu sehen. Wesentlich bescheidener ist die das Ziel der Bierlingerinnen: Die Mädels von Rolf Neumaier wären schon mit einem Remis hoch zufrieden. SV Eutingen II – SG Busenweiler/Römlinsdorf (Samstag, 19 Uhr). Gleich im Anschluss an das morgige Landesliga-Spiel der Eutinger Frauen gegen den FV Nürtingen (17 Uhr) wartet auf die zweite Mannschaft das letzte Spiel des Jahres. Die Gastgeberinnen werden alles geben, um bei diesem Match mit einem klaren Ergebnis das Vorrunden-Spieljahr zu beenden. Die Gäste ahnen zwar, dass es beim Spitzenreiter wohl nicht viel zu holen geben dürfte, trotzdem hoffen sie auf eine Überraschung.