MotorsportTom Schettler mit Kampfgeist

Beim Meisterschaftslauf zum BW-Cup in Schweighausen mischten auch wieder etliche junge Piloten des Motorsportclubs (MSC) Betra vorne mit

Bei wechselnden Wetterbedingungen starteten Tom Schettler und Nils Weinmann in der Klasse 2 (65 ccm) mit 23 weiteren Konkurrenten. Von Erfolg gekrönt war gleich der erste Wertungslauf für beide Piloten: Während Tom Schettler am Ende auf den dritten Platz fuhr, gelang es Nils Weinmann trotz eines Sturzes kurz vor dem Ende seinen vierten Rang ins Ziel zu retten.

Im zweiten Wertungslauf führte Tom Schettler nach einem perfekten Start und einem gewagten Überholmanöver das Feld an, rutschte jedoch auf der weichen Piste ins Aus und verlor dabei die Führung. Der Sturz kostete ihn viel Zeit, so dass seine Aufholjagd gegen Ende des Rennens nur noch Platz vier für den Youngster brachte. In der Tageswertung reichte es für einen hervorragenden dritten Platz.

Auch Nils Weinmann zeigte aufsteigende Tendenz sowie großen Einsatz. Er steuerte sein Motorrad letztlich auf Gesamtrang sechs.

In der Klasse 3 (85 ccm) errang Nico Meintel auf Grund seiner konstanten Leistung in beiden Wertungsläufen einen guten sechsten Platz.

An selber Stelle wurde am Sonntag auch ein Lauf zum BW-Pokal ausgefahren. Dabei konnte Marcel Kaltenbach mit großem Kämpferherz einen vierten Gesamtrang herausfahren.

Teamkollege Sven Geroschus landete etwas abgeschlagen auf Gesamtrang 20.