Kampfsport: Taekwondoler des ASV Horb verkaufen sich gut

Acht Taekwondo-Kämpfer des ASV Horb sind vergangenes Wochenende beim internationalen Neckar Cup in Rottenburg an den Start gegangen und haben fünf erste Plätze belegt.

Nach dem durchschnittlichen Wettkampfergebnis vom Turnier in Korntal stand die junge Horber Mannschaft unter Erfolgsdruck. Die elfjährigen Schwarzgurtträger Joel Duttenhöfner und Cedric Johnson Haberbosch belegten kampflos den ersten Platz. Maxim Weber, acht Jahre, Gelb-Grüngurt, musste sich im Finale mit 2:10 geschlagen geben.

Lejla Delic hatte in ihrer Gewichtsklasse keine Gegnerin und startete freiwillig eine Gewichtsklasse höher. Dort musste sie sich am Ende deutlich mit 0:10 geschlagen geben.

Der achtjährige Dein Delic gewann seinen Auftaktkampf überlegen mit 20:6. Im Finale verlor er knapp mit 31:32 und freute sich über den zweiten Platz. Luan Schleich, ebenfalls acht Jahre, gewann zwei Kämpfe überlegen gegen sehr starke Gegner und freute sich über den Siegerpokal.

Sascha Benz, elf Jahre, hatte ebenfalls einen überragenden Tag, gewann beide Kämpfe und wurde Erster. Als letztes startete Alexander Cusenza. Ihr Trainingsfleiß und Talent wurden belohnt. In einer stark besetzten Klasse bis 39 Kilogramm Jugend C gewann er den Vorrundenkampf mit 9:5. Das Halbfinale ging nach einer taktischen Meisterleistung ebenfalls mit 1:0 für den Horber aus. Im Finale wirkte der ASVler dann total frisch und gewann deutlich mit 3:0. Immer wieder traf er seinen Kontrahenten mit kräftigen Fußtritten auf die Kampfweste, Platz eins war der Lohn.