ParalympicsHeute Abfahrt in Sotschi

(asa). Ganz auf ihre Aufgabe als Fahnenträgerin der deutschen Mannschaft bei der Eröffnungsfeier der Paralympics in Sotschi konnte sich gestern die Loßburgerin Andrea Rothfuss konzentrieren. Um 17.50 Uhr führte sie die deutsche Mannschaft mit einem strahlenden Lächeln als zwölfte Delegation in die Halle, dort auch begrüßt vom IOC-Präsidenten Thomas Bach.

Das dritte und letzte offizielle Training vor dem heutigen Abfahrtslauf musste witterungsbedingt abgesagt werden. "Und für Samstag ist sogar Regen vorausgesagt" berichtet auch Stadionsprecher Jens Zimmermann von Temperaturen um die sieben Grad im Laura-Langlaufstadion. Dort ist gestern unter anderem der deutsche Bundestrainer Ralf Rombach bei der Jury vorstellig geworden. Er forderte, die vor allem für die blinden und sehgeschädigten Teilnehmer deutlich zu weiche Piste durch den Einsatz von Salz vor den ersten Wettkämpfen in einen besseren Zustand zu versetzen.