Karl-Heinz Sum vom SV Schapbach lief den Kölner Halbmarathon in der sehr guten Zeit von 1:28,34 Stunden. Foto: w Foto: Schwarzwälder-Bote

LeichtathletikHalbmarathon bewältigt

(w). In guter Form befinden sich gegen Ende der Saison 2015 noch die Läufer des SV Schapbach. So nahmen am Kölner Halbmarathon Karl-Heinz Sum und seine Tochter Larissa (21) erfolgreich teil.

Ein mehrwöchiger Trainingsplan wurde hierzu ausgearbeitet und durchgeführt. Ihren ersten Halbmarathon lief Larissa Sum noch verhalten an. Die ersten 10,5 km wurden in 50:02 Minuten absolviert. Auf der zweiten Hälfte konnte sie dann zulegen und erreichte in 1:38,51 Stunden als 94. bei den Frauen das Ziel.

Vater Karl-Heinz Sum wollte seine Zeit vom Frühjahr unterbieten und unter 1:30 Stunden bleiben, was er problemlos schaffte. Mit guten 1:28,34 Stunden kam er in seiner Altersklasse als 14.ins Ziel und erreichte Platz 261 in der Gesamtwertung. Insgesamt erreichten beim Halbmarathon in Köln 6555 Starter das Ziel.

Den 21. Loßburger Waldlauf über 10,3 km beendete Erich Faist als 18. in der Zeit von 41:21 Minuten und wurde zweiter in seiner Altersklasse. Wolfram Schmider kam nach Magenproblemen nach 41:27 Minuten knapp hinter Erich Faist ins Ziel. Die nächsten Starts erfolgen beim 10-km-Lauf auf dem Hockenheimring sowie beim abschließenden Lauf zur Ortenau-Volkslaufserie in Geroldseck-Lahr.