Eine tote Python auf der Bundesstraße hat Autofahrer in Aufregung versetzt. (Symbolfoto) Foto: bennytrapp/ Fotolia.com

Schlange auf der Fahrbahn fällt Autofahrern auf. Wurde Tier unsachgemäß "entsorgt"?

Freudenstadt - Eine tote Schlange hat am Sonntagabend auf der Bundesstraße 462 in der Boschenlochkurve für einige Aufregung gesorgt.

Wie die Polizei berichtet, teilten gegen 19 Uhr mehrere Anrufer mit, dass eine tote, fast zwei Meter lange Schlange auf der Fahrbahn liegt. Tatsächlich handelte es sich um eine tote Python, wie die ausrückenden Beamten feststellen mussten.

Edmund Hensler, Leiter des Veterinäramts Freudenstadt, will zwar keine Theorien aufstellen, sagte aber auf Anfrage unserer Zeitung, er könne sich vorstellen, dass die Schlange nicht sachgerecht "entsorgt" wurde oder bei einem Transport verloren ging. Dass sie bei einem privaten Halter ausgebüchst ist, hält er für eher unwahrscheinlich, "aber alles ist möglich", fügt er hinzu.

Hinweise zum Besitzer des etwa 1,50 Meter langen Tiers oder zur Herkunft der Schlange nehmen der Polizeiposten Baiersbronn, Telefon 07442/ 180 26 90, und die Polizei in Freudenstadt, Telefon 07441/53 60, entgegen.