SG Dornstetten kontert Ergenzinger Treffer mit schnellem Ausgleich durch Martin Schmid

Von Herbert Hug

TuS Ergenzingen – SG Dornstetten 1:1 (0:0). Die Punkteteilung nicht so richtig einschätzen konnten die Trainer beider Teams am gestrigen Sonntagabend nach dem Match auf der Ergenzinger Breitwiese.Während die Gäste die größeren Spielanteile besaßen, konnten die Ergenzinger die Anzahl der größeren Einschussmöglichkeiten nachweisen. So war man denn auf beiden Seiten nicht unzufrieden.

Bei immer noch hohen Temperaturen kamen beide Mannschaften zunächst etwas zäh in die Begegnung. Während die Platzherren sehr kompakt standen, gingen die Kieferle Jungs auch nicht volles Risiko, versuchten es aber immer wieder mit langen Bällen auf ihre schnellen Spitzen was des Öfteren auch erfolgsversprechend aussah aber in letzter Konsequenz nichts Zählbares. einbrachte.

Eine Schrecksekunde dann für die Gastgeber, als sich ihr Schlussmann Sebastian Katz beim Parieren eines Distanzschusses, abgefeuert von Mathias Sager verletzte, längere Zeit behandelt werden musste und nur unter Schmerzen weiterspielen konnte.

Bis zum Seitenwechsel tat sich aber nicht mehr viel, so dass der Spielstand von 0:0 vollkommen in Ordnung ging.

In der 50. Minute fast die Führung für die Mannen von der Breitwiese, doch der Schuss von Benedikt Lukas klatschte nur an die Oberkannte der Latte. Nun kam Torjäger Patrick Francisco von der Bank und nach gerade einmal zehn Sekunden schob er das erste Anspiel überlegt zur Führung ins lange Eck des Dornstetter Gehäuses.

Die Freude bei der Michnia- Truppe währte aber nicht all zu lange, denn genau 120 Sekunden nach der Führung nickte Martin Schmid eine Kopfballverlängerung von Waldemar Rotermel zum verdienten 1:1-Ausgleich ins Netz.

Bei den Platzherren kam nun mit Allesandro Francisco noch ein belebendes Element in die Partie, so dass das Angriffsspiel des TuS nun wesentlich variabler wurde.

Auf der Gegenseite wuchs aber nun auch der verletzte Keeper Katz über sich hinaus, als er eine Direktabnahme von Waldemar Rootermel um den Pfosten drehte. Die Dornstetter kamen noch einige Male gefährlich vor den Ergenzinger Kasten, spielten aber dann zu umständlich um noch den Siegtreffer zu erzielen. Fast hätte dann noch Patrick Francisco den vermeintlichen Siegtreffer erzielt, als er allerdings klar im Abseits stehend alleine vor Markus Burkhard etwas zu lässig agierte und den Ball am Tor vorbeischob.