SommerbiathlonTitelkämpfe in Weiden

Knapp 70 Teilnehmer der fast schon traditionell im Biathlonzentrum weiden ausgetragenen Württembergischen Landesmeisterschaften freuten sich am Wochenende über gute Witterungsbedingungen und eine wie immer reibungslose Organisation.

Während im Einzelwettkampf in den Schüler- und Jugendklassen die Starter vom DAV Ulm und vom SV Bondorf die Titel abräumten, stachen bei Herren und Damen die einheimischen Asse. So setzten sich im Rennen über vier Kilometer mit Tobias Giering 16:02,9 min/2 Schießfehler) und Alexander Görzen (16:30,1/3) zwei Starter des SSV Starzach mit einem Doppelsieg an die Spitze. Gänzlich ohne Schießfehler blieb im allerdings nur schwach besetzten Damenfeld die auch international erfolgreiche Judith Wagner (SSV Starzach), die ihre Extraklasse mit einem großen Vorsprung auf die Zweitplatzierte Weidenerin Vanessa Kluge unterstrich.

Wie 15 andere Teilnehmer, verzichtete Judith Wagner auf eine Teilnahme am Massenstarterennen und damit einen sicheren zweiten Titelgewinn. Den holte sich in Abwesenheit von Alexander Görzen dagegen Tobias Giering, der in den ersten beiden Schießeinlagen fehlerfrei blieb. Dass er danach noch fünf Mal das Ziel verfehlte, fiel bei einem Vorsprung von 1:30 Minuten auf Christian Öhm (SV Edelfingen) nicht mehr ins Gewicht.

Ebenfalls Doppelsiegerin in Weiden wurde für den Freischütz Empfingen Nazli Hacibayramoglu bei den Damen II. Durch Vanessa Kluge und Waltraud Tutzauer (Sabt. Altheim) gab es weitere erste Plätze zu feiern.