VolleyballDornhaner Damen sind Meister

Mit einem 3:1-Auswärtssieg beim direkten Mitkonkurrenten SV Gruol haben die Volleyball-Damen der TSF Dornhan den Aufstieg in die A-Liga perfekt gemacht.

Viele Fans haben die Mannschaft von Trainer Martin Schulze nach Gruol begleitet, wo man sich in einer voll besetzten Halle gleich den ersten Satz mit 25:17 sichern konnte. Die Gastgeberinnen glichen zwar noch einmal beim 22:25 aus, danach aber waren die Dornhaner Spielerinnen nicht mehr zu halten. Mit 25:22 und im letzten Durchgang klar mit 25:10 holten sie sich den letzten zum Titelgewinn in der B-Klasse 3 West noch nötigen Erfolg. Die Mannschaft kassierte im gesamten Saisonverlauf nur eine Niederlage und ist mit ihren 32 Punkten auch vom noch mit einem Spiel im Rückstand befindlichen neuen Tabellenzweiten SV Baiersbronn (24) nicht mehr einzuholen.

Gleich im Anschluss wurde nach der Rückkehr in Dornhan der Aufstieg gefeiert, wobei sich die Spielerinnen ein eigens kreiertes T-Shirt überstreifen durften.