Siege gegen Frauenteams

Die mit Spielerinnen des VfR Klosterreichenbach neu formierte B-Juniorinnen-Mannschaft des SV Musbach schürte mit erfolgreichen Auftritten bei seinen jüngsten Vorbereitungsspielen Hoffnungen auf eine gute Verbandsstaffelsaison 2011/12.

Am Wochenende traf das Team von Trainer Walfried Kurz in Musbach zunächst auf die Frauenmannschaft der SG Oberkirch. In diesem ersten Testspiel konnten die B-Mädchen absolut überzeugen und gingen früh durch Dilan Yaylaci in Führung (8.). Vor allem über die linke Seite mit Teresa Kilgus wurde immer wieder Druck aufgebaut. In der 30. Minute markierte Selina Spitschu nach einem schönen Solo das 2:0. Kurz vor der Halbzeit traf Katrin Krauß mit einem Distanzschuss zum 3:0. In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste etwas mehr ins Spiel und erzielten in der 56. Minute das 3:1. Bei diesem Spielstand blieb es trotz einiger Chancen der Gastgeberinnen bis zum Schlusspfiff. Bis zum Spielende hatten die Musbacher Mädchen noch etliche Torchancen, es blieb aber beim verdienten 3:1 für Musbach.

In Klosterreichenbach traf der Musbacher Nachwuchs nur einen tag später auf die Frauenmannschaften des VfR Klosterreichenbach und SV Glatten. Nach einem 1:1 gegen Glatten (Torschützin Kristin Schaible) folgte ein 2:0-Sieg gegen die Gastgeberinnen durch Treffer von Miriam Salzmann und wiederum Kristin Schaible.

In den kommenden Wochen folgen zwei weitere Testspiele gegen die B-Juniorinnen aus Sindelfingen und Berneck-Zwerenberg, ehe die Saison am 10. September mit einem Auswärtsspiel beim FC Rottenburg beginnt. In der am 21. September vorgesehenen ersten Verbandspokalrunde können die Musbacher B-Juniorinnen ebenso wie der Oberligist SV Eutingen mit einem Freilos noch aussetzen.