Zufriedene Gesichter: Beim Sommercamp in Empfingen lernten die Nachwuchskicker den ersten Umgang mit dem Ball. Foto: Schwarzwälder-Bote

FußballSommercamp in Emfpingen kommt bei Kickern gut an

(hhu). 18 fußballsüchtige Nachwuchskicker, darunter mit Amy eine Kickerin, nahmen am schon traditionellen Empfinger Sommercamp teil.

Unter der Anleitung des lizenzierten Trainers Herbert Hug sowie Andreas Milz und Christian Gier jagten die Teilnehmer in zwei bis drei täglichen Trainingseinheiten dem runden Leder hinterher, verbessern ihre Fußballtechnik und schulten ihre koordinativen Fähigkeiten. Immer unter der Maxime, trainieren, spielen und Spaß haben. Alles natürlich fast immer mit dem Ball.

In den Trainingspausen standen reichlich Getränke, von den Müttern gebackener Kuchen und ein leckeres Mittagessen im Restaurant Seeblick auf dem Programm. Zum Abschluss demonstrierte der Nachwuchs seinen Eltern einen Querschnitt von den Übungen, welche sie im viertägigen Camp erlernt hatten. Auch durften die Eltern sich an kinetischen Übungen probieren und mussten feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, verschiedene Aufgaben auf einmal zu absolvieren.