Alles im Griff hatte die B-Jugendmannschaft der SG Dornstetten diese Saison. Nun geht es ins Qualifikationsturnier. Foto: Krebs Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballB-Jugend der SG Dornstetten wird in Bezirksklasse verlustpunktfreier Meister

(fk). Einen großen Erfolg feierte in dieser Saison die weibliche Handball B-Jugend der SG Dornstetten. Das Team von Trainerin Silvia Arnold wurde in diesem Jahr Meister der Bezirksklasse Offenburg/Rastatt/Schwarzwald und wird an den Qualifikationsturnieren zur B-Jugend Südbadenliga teilnehmen.

Dabei gewannen die jungen Schwarzwälderinnen alle 18 Spiele und standen am Saisonende mit überragenden 36:0 Punkten und einem Torverhältnis von 458:258 Toren auf dem Platz an der Sonne. Sieben Teams kämpften in der Bezirksklasse seit September in einer Dreier-Runde um Punkte. Ausgerechnet bei den am weitesten entfernten Teams in Lahr und Meißenheim musste das SG-Team je zweimal auswärts antreten, bewältigte diese Aufgaben aber souverän. Beim TV Auenheim geriet die Siegesserie der SG-Mädels allerdings ins Wanken, denn dort setzten sich die Weiß/Schwarzen im November 2013 beim 13:14 mit dem knappsten aller Ergebnisse durch. Seit diesem Zeitpunkt wanderten die SG-Mädels aber – egal ob auswärts oder zu Hause – in überlegener Manier durch die Liga und kamen dabei gegen den Vizemeister aus Auenheim drei Spiele vor Saisonende sogar zu einem 33:7 Kantersieg.

Der Erfolg ist umso höher einzustufen, da der kleine Kader von nur neun Spielerinnen zudem nur zur Hälfte aus B-Jugendlichen bestand und ansonsten mit Akteurinnen der jüngeren C-Jugend besetzt wurde. Die Qualifikationsturniere zur Südbadenliga werden voraussichtlich im Mai gespielt. Das Meisterteam der SG Dornstetten besteht aus: Pia Hommer (Tor), Katharina Böttcher, Anna Hauk, Lisa Hommer, Elina Iffland, Alissa Lohmüller, Tamara Lorenz, Veronica Seifert und Denise Tippmann.