BasketballBSG Titans Nordschwarzwald setzen ihre Erfolgsserie in der Rückrunde fort

Die Basketballer der BSG Titans Nordschwarzwald haben in der Dornstetter Riedsteighalle den SV 03 Tübingen III mit 81:72 besiegt und damit den dritten Platz in der Bezirksliga West gefestigt.

Nur einen Punkt liegen die Basketballer aus Baiersbronn, Freudenstadt und Dornstetten weiter hinter den beiden Spitzenreitern Holzgerlingen II und Balingen. Mit ihrem neuerlichen Erfolg haben die BSG Titans ihre weiße Weste in der Rückrunde behalten und feierten einen erfolgreiche Einstand in ihren neuen Trikots.

Hatte man sich in der Hinrunde Tübingen noch geschlagen geben müssen, so begann man das Rückspiel mit viel Einsatz und auch einer Menge Trefferglück. Im ersten Viertel setzten sich die Gastgeber so mit 23:13 ab und hofften darauf, den Rest des Spiels ebenso deutlich gestalten zu können. Doch Tübingen schlug im zweiten Viertel ebenso zurück und beide Mannschaften gingen beim Stand von 36:36 mit einem Unentschieden in die Kabinen.

Im dritten Viertel besannen sich die Spieler der BSG Titans Nordschwarzwald wieder auf ihre Stärken und brachten den Ball immer wieder in die Zone, wo er von Andreas Hilla und Matija Jericha im Korb untergebracht werden konnte. Allerdings blieb es bis zum letzten Spielabschnitt bei einem knappen Vorsprung von nur zwei Punkten und die Tübinger setzten im Schlussviertel noch einmal alles daran, das Spiel für sich zu entscheiden. Die Gäste stellten ihre Verteidigung mehrfach um und machten es den Freudenstädtern so schwer zu punkten. Gegen Ende ging ihnen nach und nach aber die Kraft aus. Die daraus resultierenden Fouls brachten die Titans immer wieder an die Linie, wo diese eine zumindest passable Leistung zeigten und Tübingen auf Abstand halten konnten.

Als Fazit des Spiels gegen den Tabellenletzten lässt sich festhalten, dass die Spieler der BSG Titans Nordschwarzwald trotz der noch bestehenden Titelchance allen Grund haben, in den kommenden Wochen hart an sich zu arbeiten. BSG Nordschwarzwald: Jericha (24), Marijanovic (15), Hilla (14), Matic (9), Brückner (7), Fischer (5), Von Skerst (5), Cicak, Cakir.