Kreisliga A Staffel 1: Nur zwei von sieben Partien ausgetragen

(vh). Am vorerst letzten Spieltag vor der Winterpause kamen nur zwei von sieben Partien zur Austragung. Dabei schrammte Tabellenführer Hallwangen in Pfalzgrafenweiler nur ganz knapp an einer Niederlage vorbei. Hallwangens Spielertrainer Marc Alle sorgte höchstpersönlich für den Ausgleich. In der zweiten Partie behielt die SG Herzogsweiler-Durrweiler gegen die Gäste aus dem Murgtal die Oberhand. Phönix Pfalzgrafenweiler – SG Hallwangen 5:5 (3:2). Spitzenreiter Hallwangen war bei dem Phönix am Rande einer Niederlage. Am Ende konnte die Alle-Truppe ihre nummerische Überlegenheit ab der 76. Minute noch zur erfolgreichen Aufholjagd nutzen und einen Punkt mitnehmen. Tobias Stoll mit seinem zweiten Treffer und Hallwangens Spielertrainer Marc Alle glichen die Partie aus.

Zuvor sahen die Zuschauer ein rasantes Spitzenduell mit leichten Vorteilen für die Gastgeber, die den frühen Rückstand durch das Eigentor gut wegsteckten. Die Phönix lag bereits zur Pause mit einem Treffer in Führung und wähnte sich nach dem zweiten Eigentor des Tages, diesmal auf Seiten der Gäste, und dem 5:3 von Marc Schleh bereits auf der Siegerstraße. Ohne die strittige Hinausstellung gegen den Weilemer Spieler Stefan Riemer aus der 76. Spielminute wäre die Partie wohl nicht mehr gekippt.

Tore: 0:1 Eigentor (6., Mario Drzanic), 1:1, 3:2 Johannes Waldmann (21., 35.), 1:2, 5:4 Tobias Stoll (23., 78.), 2:2 Lukasz Sral (29.), 4:3 Eigentor (66., Patrick Ziefle), 5:3 Marc Schleh (71.), 5:5 Marc Alle (86.). SG Herzogsweiler-Durrweiler – SV Mitteltal-Obertal 3:1 (2:0). Die SG Herzogsweiler-Durrweiler hat ihr letztes Heimspiel vor der Winterpause gegen die abstiegsgefährdeten Gäste aus dem Murgtal hochverdient gewonnen. Zur Pause hätten die Gastgeber deutlicher in Führung liegen müssen. Dein Smajovic und Matthias Maier nach toller Vorarbeit von Tobias Stoll sorgten mit ihren Toren für die Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste insbesondere durch den Anschlusstreffer von Florian Gigler stärker, zumal die Gastgeber weiter zu fahrlässig mit ihren Torchancen umgingen. Dein Smajovic sorgte mit seinem zweiten Treffer durch einen abgefälschten Torschuss über den Ausgang der Partie wieder Klarheit.

Tore: 1:0, 3:1 Dein Smajovic (25., 78.), 2:1 Florian Gigler (55.), 2:0 Matthias Maier (41.).