Der SV Hopfau ging in Bildechingen zwar in Führung, musste am Ende aber mit 1:3 die Segel streichen. Foto: Schwarzwälder-Bote

Kreisliga B Staffel 2Fischingen verliert mit 2:4 / Bildechingen gewinnt 3:1 gegen ein stark auftretendes Hopfau

Der SV Mühringen hat die Position des SV Leinstetten übernommen. Mit dem klaren 6:0-Heimsieg gegen den VfB Sigmarswangen hat sich das Mühringer Team an die Tabellenspitze gespielt. Gefolgt von der SG Bergfelden/Mühlheim-Renfrizhausen, die den Lokalkampf in Fischingen mit 4:2 für sich entschieden hat. Keinen Sieger hat es beim Spitzenduell in Glatt gegeben. Die SG Betra/Glatt und der SV Leinstetten trennten sich nach spannenden 90 Minuten 1:1 Unentschieden.

SV Mühringen – VfB Sigmarswangen 6:0 (2:0). Vor der Pause konnten die Gäste aus Sigmarswangen noch mithalten. Die Hausherren, die sich zum Ziel setzten, einen Heimsieg zu landen, kamen in dieser Zeit nur zu zwei Toren. Nach der Pause drehten die Wagner-Schützlinge so richtig auf und machten das halbe Dutzend voll. Jochen Bürkle (2) und Damian Hebe (2) erzielten jeweils zwei Treffer, je einen Treffer steuerten Daniel Vidakovic und Dannis Bakir bei. Das Spiel war außergewöhnlich fair und der Sieg war hochverdient war aus dem Mühringer "Täle" zu hören. SG Betra/Glatt – SV Lichtenfels Leinstetten 1:1 (1:0). Gespannt waren sowohl die Hausherren, als auch die Gäste auf den Gegner, welchen es in der vorherigen Saison nicht gegeben hat. Die SG Betra/Glatt war in der ersten Halbzeit eindeutig am Drücker. Leinstetten hatte Mühe um überhaupt in die gegnerische Hälfte zu kommen. Einzig die Torausbeute war mager, Sutthiwat Seeyangnok (10.) hatte einen sensationellen Treffer zu bieten: per Freistoß setzte er das Leder aus rund 25 Metern in den Winkel. Gegen Ende der ersten Hälfte konnten sich die Gäste aus der Umklammerung befreien. Nach dem Seitenwechsel wurde das Team von Knud Herr immer besser und verdiente sich den Ausgleichstreffer durch Robin-Dag Bührmann (75.). In den Schlussminuten wurde es hitzig bei dem Glatttal-Duell und schließlich meckerte Gästecoach Knud Herr etwas zuviel und durfte mit der Ampelkarte den restlichen Verlauf des Spiels von außen betrachten. SV Fischingen – SG Bergfelden/Mühlheim-Renfrizhausen 2:4 (0:2). Einen Fehlstart gab es für den SV Fischingen beim Derby gegen das Nachbarteam aus dem Mühlbachtal. Schon vor der Pause stellten die Gäste die Weichen auf Sieg. Neben den Toren von Tobias Grathwol (6.) und Jens Kinnemann (25.) gab es weitere klare Chancen. Fischingen kam erst nach und nach ins Spiel, doch nach dem Seitenwechsel kam der nächste Rückschlag: Jens Kinnemann (46.) erzielte den dritten Treffer für die Gäste. Neue Hoffnung gab es bei den Gastgebern nach den Treffern von Lucas Mysliwietz (74.) und Markus Eggenweiler (75.). In der Schlussphase gab es Chancen auf beiden Seiten. Für die endgültige Entscheidung sorgte Tobias Grathwol (95.) in der Nachspielzeit. ASV Bildechingen – SV Hopfau 3:1 (1:1). Obwohl die Hausherren schon nach Spielbeginn leichte Vorteile hatten, waren es die Gäste aus Hopfau, die durch den Treffer von Andre Reinknecht (12.) einen Konter erfolgreich abschließen konnten. Trotz optischer Vorteile fehlte den Bildechingern in der Sturmspitze die Durchschlagskraft. Per Freistoß war es Philipp Jäger (32.), der den wichtigen Ausgleich erzielen konnte. Die Partie in Bildechingen litt etwas unter dem Unparteiischen, der zumeist zu weit weg war vom Geschehen und so auch ein hässliches Foul nicht sehen konnte oder wollte. Das Spiel wurde zunehmend ruppiger. Jan Klink (55.) sorgte für die knappe Führung, das Spiel entschied Randy Hinz (87.) unmittelbar vor dem Abpfiff.