MädchenfußballAuch C-Juniorinnen sind Bezirks-Hallenmeister

(uw). "Ihr müsst nur jedes Spiel mit 1:0 gewinnen, dann werdet ihr Meister", orakelte der Glattener Trainer Rajko Pajdic bei der Abschlussbesprechung vor der in der Sulzer Stadionhalle ausgetragenen Endrunde der Fußball- C-Mädchen um die Hallen-Bezirksmeisterschaft.

Und die Mädels hielten sich an die Vorgabe - fast. In der Vorrunde gab es gegen den späteren Finalgegner SV Eutingen II das erste 1:0. Auch die Spiele gegen TSG Wittershausen, SF Bierlingen und SGM Rexingen endeten mit dem gleichen Ergebnis. Die Minimalausbeute von 4:0 Toren ergab auch zwölf Zähler und Platz eins.

Im Halbfinale hielten sich die Glattener Mädchen dann aber nicht an diese "Vorgabe". Sie schienen aus den vier 1:0 gegen die Zweiten der anderen Gruppe, die TSG Wittershausen II, ein 4:0 machen zu wollen. Beim Stande von 3:0 gelang der TSG aber der Ehrentreffer zum 3:1-Endstand für den SV Glatten.

Im zweiten Halbfinale, vor dem bereits feststand dass der SV Eutingen im Endspiel vertreten sein würde, verlor Team I des Gäu-Vereins gegen das eigene Team II überraschend hoch mit 0:5. Da hat man wohl Team II mit den stärkeren Spielerinnen bestückt, wie auch das 5:0 in der Vorrunde gegen Wittershausen zu zeigen scheint.

Das nachfolgende Spiel im Platz drei blieb in der regulären Spielzeit torlos. Im 6-Meter-Schießen hatte Eutingen I mit 4:2 gegen Wittershausen II die Nase vorn.

Das ausgeglichene Finale schien ebenfalls auf das gleiche Szenario hinaus zu laufen. Als Glattens Lisa Conzelmann in der vorletzten Minute auf das Tor schoss, fälschte ein Eutinger Mädchen den Ball zur Bogenlampe ab, die unhaltbar zum 1:0-Endstand ins Tor segelte. Kleiner Trost für den Verlierer des Endspiels: Der SV Eutingen nimmt neben dem SV Glatten ebenfalls am 1. Februar an der WFV-Vorrunde des Sparkassen-Cup teil.

Martin Bohnert vom Ausrichter SV Bergfelden überreichte bei der Siegerehrung den Teams von Platz drei aufwärts einen Spielball und allen Spielerinnen Medaillen. Die Spielerinnen des SV Glatten erhielten darüber hinaus einen Banner.

Turnierleitung: Martin Bohnert, Armin Ullmann und Felix Raible; Schiedsrichter: Elina Manzilla (TSG Wittershausen), Erwin Schach, Paul Riexinger (beide SV Vollmaringen) und Wolfgang Schlotter (SV Marschalkenzimmern).