Gegen Altheim ließ sich ließ sich Franziska Herbstreuth während der Saison nicht aufhalten. Auch am Samstag wird sie alles abrufen müssen. Foto: Burkhardt Foto: Schwarzwälder-Bote

JugendfußballB-Juniorinnen gehen am Samstag gegen Böblingen in ihr letztes Pflichtspiel

(kag). SV Böblingen – SV Glatten (Samstag, 15.30 Uhr). Für die B-Juniorinnen des SV Glatten steht am kommenden Samstag das letzte Pflichtspiel der laufenden Spielzeit auf dem Programm.

Eine Woche nach der deutlichen 1:6-Heimniederlage im Aufstiegshinspiel gegen den SV Böblingen muss die Elf von Trainer Rajko Pajdic auswärts zum Rückspiel antreten. "Wir machen uns keine Illusionen, wollen im Rückspiel aber unter Beweis stellen, dass wir nicht fünf Tore schlechter sind als der Gegner", hatte Glattens Trainer bereits unmittelbar nach dem Schlusspfiff im Heimspiel gegen den Meister der Verbandsstaffel Nord betont, in dem die Mannschaft aus dem Nordschwarzwald an ihrer eigenen Nervosität gescheitert war. "Ich denke, dass wir am Samstag komplett ohne Druck aufspielen können und unsere Qualitäten besser unter Beweis stellen werden", so der Trainer weiter, der seiner Truppe im fernen Lanzarote die Daumen drückt.

Diese war vor zwei Wochen durch den Verzicht von Meister SV Deuchelried völlig überraschend in die Aufstiegsspiele nachgerückt und sah die Spiele gegen die Böblingerinnen als Krönung einer denkwürdigen Spielzeit an. Ziel sei es nun, sich mit einem guten Spiel aus der Runde zu verabschieden. Ob dies gelingt, wird auch maßgeblich von der Tagesform des Gegners abhängen, der erneut mit mehreren Kaderspielerinnen und einer deutschen U15-Nationalspielerin auflaufen wird. "Es wird nicht einfach, aber wir werden alles daran setzen, eine gute Leistung abzurufen", so Rajko Pajdic abschließend.