Sauber geturnt waren die Übungen des 16-jährigen Nicolas Grabsch vom SV Schapbach unter anderem am Pferd. Foto: Weis

Turnen: SV Schapbach hadert weiter mit Leidensgerät Reck. Nicolas Grabsch überzeugt am Pferd.

Die Schapbacher Turner haben vergangenen Sonntag in der Offenburger Sägeteichhalle ihren Ligaendkampf bestritten und wurden Letzter. Dabei ging es um die letztendliche Platzierung und die Auf- und Abstiegsregelungsentscheide in der badischen Turnliga zu erreichen.

Für den SVS konnte Fabian Müller wieder mitturnen, und trotz fehlender Wettkämpfe überzeugte er. Gleich am Barren zeigte er seine Klasse und erhielt für seine saubere Übung 11,8 Punkte. Am Leidensgerät des SV Schapbach, dem Reck, erturnten die Wolftäler immerhin 5,75 Punkte.

Danach ging es am Boden weiter und der SVS turnte saubere Übungen. Nicolas Grabsch wurde mit einer Wertung von 11,20 und Fabian Müller sogar mit 11,50 Punkten belohnt. Durch den Sturz von Stefan Lutz wurde das Geräteergebnis etwas gemindert, trotzdem kam man noch zu einer Punktezahl von 42,20. Am Pauschenpferd erturnten die Wolftäler 29,85 Punkte. Fabian Müller mit 10,70 und Andre Hermann mit 8,7 Punkten waren die besten Schapbacher.

An den Ringen konnte man das Gerät fast immer mit einer Zehner-Wertung verlassen, was zu einem Geräteergebnis von 41,30 Punkten führte. Das letzte Gerät war der Sprung. Mit 10,50 Punkten zeigte Nicolas Grabsch die beste Übung. Fabian Müller stürzte und so musste man sich mit 40,15 Punkten am Sprung zufrieden geben. Das Endergebnis für den SV Schapbach lautete 197,60 Punkten und erreichte im Ligafinale so den vierten Platz.

In der Einzelwertung konnten sich vom SV Schapbach Fabian Müller mit einem vierten Platz mit 57,95 Punkten erturnten Punkten und Andre Hermann mit Platz 9 für 48,60 Punkten erfreuen.