Saskia Esken mit den Lehrlingen Veronica Picone, Maya Michels und Anja Metzler aus Calw (von links). Foto: Privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Bundestagswahl: SPD-Kandidatin knüpft Kontakte bei "Stallwächterparty"

Region. Prominente Unterstützung der Landespartei bekommt die SPD-Bundestagskandidatin Saskia Esken.

Kontakte knüpfte Esken bei der "Stallwächterparty", dem Sommerempfang der Landesvertretung Baden-Württemberg in Berlin. Jährlich treffen dort zum Auftakt der parlamentarischen Sommerpause Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Zivilgesellschaft, heißt es in einer Pressemitteilung.

Saskia Esken traf unter den 1500 Besuchern neben vielen anderen Bekannten auch Norbert Beck, den CDU-Landtagsabgeordneten aus dem Kreis Freudenstadt, und nutzte die Chance, sich ausgiebig mit SPD-Landesvorsitzenden Leni Breymaier und dem Vorsitzenden der SPD-Landtagsfraktion, Andreas Stoch, zu unterhalten. Die beiden Spitzen der Landes-SPD werden Esken in den nächsten Wochen im Wahlkreis besuchen: Beim Besuch des früheren Kulturministers Andreas Stoch am 26. Juli im Raum Calw steht das Thema Bildung im Fokus. Am 2. August stehen Leni Breymaier und Saskia Esken gemeinsam bei der Landesgartenschau in Bad Herrenalb für Gespräche mit Bürgern zur Verfügung. Beim Sommerfest sorgten schon zum dritten Mal die Gastronomieschüler der Johann-Georg-Doertenbach-Schule in Calw für das leibliche Wohl. Esken hob deren großartige Arbeit hervor. Für die 66 Lehrlinge bot der Abend eine gute Gelegenheit, um Erfahrungen bei einem großen Event mit prominenten Vertretern zu sammeln.