Der Rippoldsauer Edgar Hermann ist begeistert von der Relegation. Foto: Stark Foto: Schwarzwälder-Bote

Bezirksvorsitzender Michael Stark (Altburg): "Schade, dass zwei Mannschaften nicht antraten. Unverständlich,

Bezirksvorsitzender Michael Stark (Altburg): "Schade, dass zwei Mannschaften nicht antraten. Unverständlich, dass man Entscheidungsspiele auslässt, nachdem man in der Punkterunde darum gekämpft hatte. Unfair gegenüber dem ausrichtenden Verein."

Spielleiter Wolfgang Schuld (Klosterreichenbach): "Die diesjährige Relegation hatte es in sich, denn mit dem TSV Altheim und den TTF Althengstett IV kamen zwei Teams aus unteren Klassen noch zum Aufstieg. Das Spiel der Birkenfelder gegen Bad Rippodsau hatte ein richtig gutes Niveau. Außerdem ein dickes Lob an die Calmbacher für ihren Einsatz."

Vorstand Maic Pross (TV Calmbach): "Wir wollten gute Gastgeber sein, und ich denke, dies ist uns gelungen. Wir haben von den Teilnehmern jedenfalls viel Lob bekommen. Insgesamt haben sich 20 Mitarbeiter engagiert, bei denen ich mich für den Auf-/Abbau, die Schaffung hervorragender Spielbedingungen und für die Bewirtung der Gäste bedanke."

Dieter Herrigel (TTC Birkenfeld II): "Ich wäre froh gewesen, wenn’s ohne die Relegation gegangen wäre. Aber unserem Sport tut die Relegation grundsätzlich gut, und sie ist vor allem auch für die jungen Spieler wertvoll."

Edgar Hermann (TuS Bad Rippoldsau): "Die Relegation ist super, denn dadurch wird auch in der Punkterunde die Spannung lange hoch gehalten."

Joachim Bächle (TuS Bad Rippoldsau): "Zwei schwere Spiele hintereinander gingen doch an die Kraft, und die fehlte uns dann im entscheidenden Match. Für die Birkenfelder war das praktisch ein Heimspiel. Insgesamt aber eine tolle Atmosphäre."