Bei der Einsetzung der Konrektorin (von links): Stefan Martens, Stefanie Berkowitz, Dunja Möhrle und Klemens Dieterle sowie Ester Lang Foto: Schule Foto: Schwarzwälder-Bote

Christophorus-Schule: Chor singt bei Einführung

Freudenstadt. Die neue Konrektorin Stefanie Berkowitz wurde bei einer Feier in ihr Amt an der Christophorus-Schule eingeführt. Sie ist seit 15 Jahren an der Christophorus-Schule und leitete 13 Jahre die Außenklasse in Pfalzgrafenweiler.

Auf den bisherigen Werdegang der Sonderpädagogin ging Schulamtsdirektor Stefan Martens ein und verwies dabei auf die aktuelle Umstrukturierung und die neuen Aufgaben der sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentren.

Schuldekan Klemens Dieterle beglückwünschte die Konrektorin und wünschte auf ihrem weiteren Lebensweg viel Erfolg. Rektorin Dunja Möhrle freute sich über die schnelle Besetzung der Stelle, nachdem Eberhard Reich vor den Sommerferien in den Ruhestand verabschiedet wurde. Glückwünsche kamen auch vom Elternbeirat, dem Förderverein und der SMV. Die Feier wurde von verschiedenen Klassen gestaltet. Der Chor der Klassen 2 und 3 sang "Gemeinsam sind wir stark". Auch die Außenklasse aus Pfalzgrafenweiler kam zur Feier, um ihrer ehemaligen Klassenlehrerin zu gratulieren. Außerdem gab es Musik von den Neuntklässlern und der Bläserklasse. Die Viertklässler führten das Theaterstück "Die Rübe" auf.