Der Kampf des Nordstetters Jan Iorek gegen Rexingen wurde nicht belohnt. Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder-Bote

Heute tritt erstmals die Jugend an

(gen). Gut begonnen haben gestern die Spiele der Horber Tennis-Stadtmeisterschaften auf der Horber Schütte. Dort schlugen zu Beginn bei gutem Wetter die Erwachsenen auf, und als am Nachmittag der Regen einsetzte, waren die Matches auch schon beendet.

Ein Spiel ging kampflos über die Bühne. Die Herren II des TC Dettingen gaben ihr Duell an den TC Horb II ab, da terminliche Gründe gegen ein mögliches Weiterkommen und die Verpflichtung eines Spiels unter der Woche sprachen.

Die ausgetragenen Matches, ein Duell zweier Herren-40-Teams und drei Herren-50-Vergleiche, endeten ohne große Überraschungen. Unter anderem feierten die Herren 50 des TC Talheim, das Duo Knobloch/Sturm, bereits zwei Siege. Bei den Herren 40 schied das zweite Team des TC Nordstetten nach der 0:2-Niederlage gegen Rexingen I aus.

Am heutigen Montag steigen auch die Horber Jugendspieler in das große Turnier ein. Los geht es bereits um 9 Uhr mit den Matches der Jüngsten, also den Spielerinnen und Spielern im U10/U12-Bereich.

Wenn am Nachmittag gegen 16 Uhr der Nachwuchs seine ersten Turniertag hinter sich hat, steigen die Erwachsenen ins Geschehen ein. Unter anderem wegen des fehlenden Flutlichtes bgeinnen die Duelle gegenüber den Vorjahren eine Stunde früher, also bereits um 16 Uhr.