TurnenVanessa Blehm Vizemeisterin

Zwei Turnerinnen des TSV Freudenstadt waren beim Landesfinale im Geräte-Vierkampf mit von der Partie.

Die von Eryka Kost trainierten Vanessa Blehm und Jacqueline Herdt traten in Ilshofen nach ihrer Qualifikation im Regiofinale am Stufenbarren, Schwebebalken, Sprungtisch und Boden mit unterschiedlichem Erfolg an.

Vanessa Blehm lieferte am Stufenbarren mit 16,30 Punkten das beste Ergebnis ihrer Altersklasse Juti C12 ab und wurde mit insgesamt 64,00 Punkten Landes-Vizemeisterin. Nicht ganz so erfolgreich war Jacqueline Herdt. Sie erturnte mit 60,55 Punkten in der Altersklasse Juti C 13 den 13. Platz.

Wie schon in den vergangenen Jahren konnten die Turnerinnen des TSV Freudenstadt ihren Verein bei den Landesmeisterschaften vertreten. Dabei müssen sie neben den schulischen Anforderungen zwei bis drei Mal wöchentlich ein intensives Training absolvieren, um solche Leistungen bieten zu können.