LeichtathletikPlatz sechs bei U23-DM

(asa). Platz sechs der 3 x 100 m-Staffel der LG farbtex Nordschwarzwald war am Wochenende das beste Resultat der Teilnehmer aus dem Kreis bei den Deutschen Junioren-Meisterschaften der Leichtathleten in Wetzlar.

Zunächst allerdings verpasste Dennis Meßmer beim 1500 m-Lauf der Junioren U23 den Einzug in den Endlauf deutlich. Auch im langsameren zweiten Vorlauf verlor er im Finish den Anschluss an die qualifizierten ersten vier Läufer und belegte in 3:57,12 min den siebten Platz seines Rennens.

Am Tag darauf gelang ihm mit seinen Mannschaftskameraden Sebastian Braun und Fabian Müller trotz des gerade "überstandenen" Abiurlaubs in Lloret de Mar eine deutliche Steigerung im 3 x 100 m-Staffelrennen. Nach 7:30,32 min lief das Trio in dem von der LAC Quelle Fürth (7:27,29) knapp vor der LG Braunschweig (7:27,53) und der LG Region Karlsruhe (7:31,17) gewonnenen Rennen zur Zufriedenheit von Trainer Jörg Müller als Sechster über die Ziellinie.

Im Dreisprungwettbewerb der U23 brachte Julian Beyer vom TSV Freudenstadt im Vorkampf nur einen gültigen Versuch in die Grube. Mit seinen im zweiten Versuch erreichten 14,46 m verfehlte er den Einzug in den Endkampf der besten acht Springer letztlich um 41 Zentimeter.

Mit einem Satz auf 13,84 m eröffnete der zweite Freudenstädter Luca Pflästerer die Konkurrenz. Danach konnte er sich bei seinen zwei weiteren Versuchen auf 13,65 sowie 13,60 m bei starkem Gegenwind nicht mehr steigern und belegte Endplatz 17.