Die Absperrungen stehen. Foto: Breitenreuter

Sperrungen eingerichtet, Umleitungen sind in Kraft. Autofahrer müssen sich erst noch daran gewöhnen. Mit Video

Freudenstadt - Jetzt geht es los: Seit Montag sind die Umleitungen in Freudenstadt wegen des Umbaus von Loßburger Straße und Promenadeplatz in Kraft.

Nichts geht mehr auf der Loßburger Straße stadteinwärts und am gesamten Promenadeplatz. Die Sperrungen sind eingerichtet. Mit großen Stahlelementen wurde die eine Spur, die auf der Loßburger Straße stadtauswärts noch befahrbar ist, von den übrigen Fahrspuren abgetrennt.

Gesperrt sind auch die Zufahrten zur Turnhallestraße und zur Lauterbadstraße. Dass die Loßburger Straße bis zum Herbst zu einem Boulevard mutiert, ist jetzt deutlich auf einer großen Baustellentafel zu sehen, die am Anfang der Loßburger Straße aufgestellt wurde. Indessen mussten sich die Autofahrer zunächst an die neuen Verkehrswege gewöhnen. Dadurch ging es an der Abzweigung von der Straßburger Straße in die Rappenstraße schon mal eng zu, wenn ein Lastzug ankam. Ins Stocken geriet der Verkehr auch oft auf der Murgtalstraße, wo die Fahrzeuge aus der Rappenstraße und aus Baiersbronn zusammentreffen.