Morgen Bürgermesse im Kur- und Kongresszentrum / Mehr als 90 Teilnehmer

Freudenstadt. Bei der zweiten Freudenstädter Bürgermesse am morgigen Samstag im Freudenstädter Kur- und Kongresszentrum präsentieren sich mehr als 90 Vereine, Kirchen und Institutionen.

Von 11 bis 18 Uhr erwarten die Besucher neben vielen Informationen der Teilnehmer auch Angebote zum Mitmachen und ein Bühnenprogramm mit Show, Tanz und Musik. Der Eintritt ist frei. "Wir haben ein Jahr lang geplant und organisiert. Nun ist es Zeit, dass die zweite Bürgermesse der Stadt Freudenstadt losgeht", sagt Christine Kullen, die Leiterin des Organisationsteams "Bürgermesse".

Integration und Älter werden als neue Themen

Vor zwei Jahren fand die erste Bürgermesse in Freudenstadt statt. Die Folgeveranstaltung hat gegenüber der ersten Neuerungen zu bieten, wie die Themen "Integration – wir sind dabei" und "Älter werden – aktiv bleiben". Höhepunkt des Bühnenprogramms ist ein Interview mit den beiden Paralympic-Gewinnern Andrea Rothfuß und Tobias Graf.

Für die kleinen und großen Besucher bieten die Teilnehmer viele Aktivitäten, beispielsweise das Energiefahrrad, das Kinderschminken, das afrikanische Bao-Spiel und Naturmemory.

Zudem laden die Stadträte zur Stadtführung zu Fuß und mit dem Kurbähnle ein. Auch Oberbürgermeister Julian Osswald freut sich auf die Bürgermesse 2014: "Ich lade alle Bürger ein, sich die Vielfalt unserer Stadt mit eigenen Augen anzusehen. Für jeden Geschmack und jedes Interesse gibt es spannende Angebote. Ich bedanke mich auch bei allen Ausstellerinnen und Aussteller, die diese Messe ›Von den Bürgern, für die Bürger‹ ermöglichen."

Mehr Informationen finden Interessierte online unter www.freudenstadt.de/bürgermesse.